Nachrichten

USD/CAD fällt zum Wochentief in die Nähe der 1,3400, Ölpreise steigen

  • Steigende Ölpreise unterstützen den Loonie und erhöhen den Abwärtsdruck
  • Moderater USD Pullback verstärkt die Verluste
  • Händler haben Wirtschaftskalender im Blick

Der USD/CAD bleibt am Donnerstag die 3. Sitzung in Folge unter Druck und so erreichte er sein neues Wochentief bei 1,3415/10.

Nach dem Rückgang von der 1,3500, nahm am Mittwoch der Abwärtsdruck mit dem Abbau von Long Positionen zu, während sich die Ölpreise mit den zunehmenden Spannungen im Nahen Osten erholen.

Die positive Dynamik wurde am Donnerstag mit der frühen europäischen Sitzung ausgebaut und dies ist der wichtigste Unterstützungsfaktor für die Nachfrage nach den Rohstoffwährungen wie dem Loonie.

Der Kursrückgang während der vergangenen Stunde ging mit einer moderaten Abwärtsbewegung des US-Dollar einher, da dieser unter dem Rückgang der US Anleiherenditen leidet.

Es wird sich nun zeigen müssen, ob das Kaufinteresse auf einem niedrigeren Niveau zunimmt, oder der aktuelle Pullback ausgebaut wird, was den bearish Ausbruch aus der kurzfristigen Range bestätigt.

Heute erwarten uns aus dem Wirtschaftskalender noch kanadische Produktionsdaten und der ADP Beschäftigungsbericht, während es auch aus den USA einige Veröffentlichungen geben wird.

Hinzu kommt die BoC Gouverneur S. Poloz Rede, die Einfluss auf den kanadischen Dollar haben kann.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.