Nachrichten

USD/CAD Bullen testen die Angebote um 1,2920/25

  • USD Nachfrage steigt zum vierten Mal in Folge
  • Fallenden Ölpreise entzieht dem Loonie eine wichtige Unterstützung
  • Fokus verlagert sich auf US Wirtschaftsdaten und Fed Powell Rede

Der USD/CAD erhält am Freitag neue Gebote und so wird der Bereich um 1,2920/25 getestet.

Das Paar kann heute den vierten Tag in Folge zulegen, nach dem am Dienstag das 1,5-Wochentief bei 1,2745 gebildet wurde.

Pjöngjang reagierte auf die Ankündigung von US Präsident Donald Trump das Treffen mit Kim Jong-Un abzusagen ungewohnt zurückhaltend, wodurch sich die Situation am Markt etwas beruhigte. Die US Renditen sind etwas gestiegen, was zur Belebung der USD Nachfrage beitrug.

Der anhaltende Rückgang der Rohölpreise basiert auf der Nachricht, dass die OPEC und nicht-OPEC Mitglieder ihre Ölproduktion um 1 Mio. Barrel pro Tag erhöhen könnten, worunter die Rohstoffwährungen wie der Loonie zu leiden haben.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das Paar in der Lage sein wird die 1,2920/25 zu überwinden, was in den vergangenen beiden Wochen nicht möglich war.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter und die Rede des Fed Vorsitzenden J. Powell.

USD/CAD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 1,2920/25, 1,2950 und an der psychologischen Marke von 1,30, während sich auf der anderen Seite Unterstützungen bei 1,2880/75 und am 50-Tage-SMA von 1,2820/15 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.