Nachrichten

US Dollar Index kämpft nach enttäuschendem NFP um den Bereich von 92,00

  • Der DXY hat nach den Arbeitsmarktdaten kurzzeitig die Unterstützung bei 92,00 durchbrochen.
  • Die 10-jährigen US-Renditen stiegen auf Tageshöchststände nahe 1,33%.
  • Die US-Wirtschaft hat im August "nur" 235.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Der Verkaufsdruck bestimmt weiterhin das Kursgeschehen rund um den Greenback und lässt den US Dollar Index (DXY) am Freitag in die Nähe von 92,00 zurückfallen.

US Dollar Index bleibt um 92,00 gedämpft

Der Index beschleunigt seinen Abwärtstrend und testet am Freitag kurzzeitig den Bereich unter 92,00, nachdem die Nonfarm Payrolls im August (weitgehend) negativ überrascht haben. Tatsächlich hat die US-Wirtschaft im vergangenen Monat nur 235.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, was deutlich unter den von den Marktteilnehmern erwarteten 750.000 Stellen liegt. Der Juli-Wert wurde auf 1,053 Millionen Stellen (von 943.000) nach oben korrigiert.

Positiv zu bewerten ist, dass die Arbeitslosenquote auf 5,2 % zurückging und die durchschnittlichen Stundenlöhne im Monatsvergleich um 0,6 % und auf Jahresbasis um 4,3 % stiegen, womit alle Ergebnisse über den vorherigen Schätzungen lagen. Die Erwerbsquote hingegen blieb unverändert bei 61,7 %.

Der Rückgang des DXY steht im Gegensatz zum Wiederanstieg der Renditen der 10-jährigen US-Referenzanleihe in den Bereich von 1,33 %, die damit das tägliche Konsolidierungsmuster bei 1,30 % durchbrechen.

Die Chancen, dass die Fed auf ihrer September-Sitzung den Beginn des Tapering-Prozesses ankündigt, sind nun gesunken, während die Marktteilnehmer mit einer wahrscheinlichen Ankündigung auf der November- oder Dezember-Sitzung rechnen könnten.

US Dollar Index relevante Niveaus

Derzeit verliert der Index 0,20% auf 92,02 und sieht sich der nächsten Unterstützung bei 91,94 (Monatstief 3.9.), gefolgt von 91,78 (Monatstief 30.7.) und schließlich 91,62 (100-Tage-SMA) gegenüber. Andererseits würde ein Ausbruch über 92,51 (55-Tage-SMA) die Tür zu 93,18 (Hoch am 27. August) und dann 93,72 (Hoch am 20. August 20) öffnen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.