Nachrichten

NZD/USD erholt sich auf 0,6800

Noch gestern hatte der neuseeländische Dollar zum Greenback im Minus geschlossen. Zunächst setzte der NZD/USD am Mittwoch seine Abwärtsbewegung fort und sank auf ein neues Wochentief bei 0,6740 Dollar. Im Anschluss kam es zur Umkehr im amerikanischen Geschäft. Zuletzt notierte das Paar auf 0,6800 und damit 0,16 Prozent im Plus

Grund für den Ausverkauf beim US-Dollar waren enttäuschende Konjunkturdaten. Die Hausbeginne sanken im Juni um 12,3 Prozent, während die Baugenehmigungen um 2,2 Prozent nachließen. Die Konjunkturdaten verfehlten den Konsens deutlich, woraufhin sich der US-Dollar zurückzog. Der DXY stieg in der Spitze auf 95,41 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit 28. Juni, sank dann aber wieder auf 95,12. 

Später veröffentlicht die Fed noch ihren Konjunkturbericht - das Beige Book. Die Investoren werden sich darauf konzentrieren, wie die Stimmung rund um die Handelspolitik der Trump-Administration aussieht und welche Auswirkungen sie auf die Wirtschaft haben können.

Während der frühen asiatischen Sitzung am Donnerstag werden Beschäftigungsdaten aus Australien veröffentlicht, und alle starken Schwankungen des AUD/USD könnten sich auf die Kursentwicklung des positiv korrelierten NZD/USD auswirken.

Technische Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 0,6855 (Hoch 9. Juli) und 0,6890/0,6900 (50-Tage-Linie/psychologische Marke). Unterstützungen befinden sich dagegen bei 0,6750/40 (Tief 15. Juli), 0,6685 (Tief 2. Juli) und 0,6600 (psychologische Marke).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.