Nachrichten

Gold holt einen Teil der Verluste auf

Nach dem Ausverkauf vom Vortag begann der XAU/USD den Tag im negativen Bereich und baute seine Verluste auf den tiefsten Stand seit Juli 2017 bei 1.220 Dollar aus. Im amerikanischen Geschäft dann der Bounce. Gold stieg zurück auf 1.225 Dollar und notierte zuletzt nur noch 0,17 Prozent im Minus.

Vor allem die Performance des Greenbacks macht dem Goldpreis zu schaffen. Zu Beginn des Tages stieg der US-Dollar auf breiter Front, so dass der EUR/USD und der GBP/USD unter Druck gerieten, während der US-Dollar-index über die Marke von 95 Punkten kletterte. Jedoch gab der Index in der letzten Stunde einen Teil seiner Gewinne ab, nachdem die US-Konjunkturdaten enttäuscht hatten. Die Baubeginne sanken um 12,3 Prozent, während die Baugenehmigungen um 2,2 Prozent einbrachen. 

Die internationalen Aktienmärkte befinden sich indes weiter auf Erholungskurs. So steigen sowohl der Dow Jones Industrial Average (+0,25 Prozent) als auch der S&P 500 (+0,15 Prozent). Steigende Aktienmärkte begrenzen in der Regel die Nachfrage nach dem krisensicheren Edelmetall.

Technischer Ausblick

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1.220 (Tagestief), 1.207 (Tief 7. Juli 2017) und 1.200 (psychologische Marke). Widerstände dagegen bei 1.230 (Tageshoch), 1.240 (Eröffnungskurs 17. Juli) und 1.248 (20-Tage-Linie).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.