Nachrichten

Gold fällt in die Nähe des Jahrestiefs

  • Anhaltendes USD Kaufinteresse führt am Freitag zum neuen Verkäufen
  • Aussichten auf Fed Zinserhöhung und nachlassende Nachfrage nach dem sicheren Hafen belasten

Gold steht am Freitag unter Verkaufsdruck und so wurden die leichten Gewinne der vorherigen Sitzung vollständig abgegeben.

Der US-Dollar baut seine jüngsten Gewinne weiter aus und so hält er sich in der Nähe des 10-Tageshoch, was der wichtigste Faktor hinter der Schwäche der Dollar gehandelten Rohstoffe wie Gold ist.

Die US Verbraucherinflation wies im Juni auf Jahresbasis ihren größten Anstieg seit fast 6,5 Jahren auf, was die Aussichten auf mindestens 2 weitere Fed Zinserhöhungen in diesem Jahr stärkte und damit nahm der Abwärtsdruck auf das Nicht-verzinsliche gelbe Metall zu.

Verstärkt wurden die Erwartungen an eine Fed Zinserhöhung durch die Kommentare des Fed Vorsitzenden J. Powell, da er sagte, dass die Wirtschaft gut aufgestellt ist, während die Arbeitslosigkeit niedrig ist und die Inflation steigt.

Es wird sich nun zeigen müssen, ob das Kaufinteresse auf einem niedrigeren Niveau zunimmt, während uns heute keine wichtigen Wirtschaftsdaten erwarten. Der Preis ist auf einem guten Weg seinen 4. Wochenverlust innerhalb der letzten 5 Wochen verbuchen zu müssen.

Gold technische Ebenen

Unterstützungen liegen am Jahrestief von 1238 $ und am 200-Wochen-SMA von 1234 $. Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1247/48 $, 1252/53 $ und 1260 $.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.