fxs_header_sponsor_anchor

GBP/USD Kursnachrichten und Prognose: GBP/USD verzeichnete den dritten Gewinn in Folge und erholte sich auf 1,3500

GBP/USD setzt sanften bullishen Marsch im Vorfeld der bevorstehenden US-Inflationsdaten fort

GBP/USD marschierte am Donnerstag in eine dritte aufeinanderfolgende bullish Sitzung und kletterte über die Marke von 1,3500, wodurch die meisten Verluste zu Beginn der Woche aus dem Rückgang um ein halbes Prozent am Montag ausgeglichen wurden. Das Währungspaar bleibt fest in der jüngsten Konsolidierung verankert, aber die Märkte positionieren sich für eine positive Reaktion nach der Veröffentlichung des US-Preisindex für persönliche Konsumausgaben (PCE) am Freitag.

GBP/USD neigt sich auf die bullishe Seite, nachdem es in den letzten Wochen über den 50-Tage-Exponentiell-Gleitenden Durchschnitt (EMA) bei etwa 1,3455 gerutscht ist. Das Paar liegt immer noch über 2% unter den Mehrjahreshochs, die im Juli erreicht wurden, hat jedoch 2,8% von den Viermonats-Tiefs bei etwa 1,3140 zugelegt. Weiterlesen...

GBP/USD klettert über 1,3500, da solide US-Daten den US-Dollar begrenzen

GBP/USD steigt während der nordamerikanischen Sitzung, nachdem Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten (US) gezeigt haben, dass die Wirtschaft solide bleibt, was darauf hindeutet, dass möglicherweise keine Zinssenkung erforderlich ist. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird das Paar bei 1,3524 gehandelt, ein Plus von 0,19%. Der US-Dollar hat trotz der über den Schätzungen liegenden Bruttoinlandsprodukt (BIP)-Zahlen für das zweite Quartal, die ein Wachstum von 3,1% zeigten und in der zweiten Schätzung bei 3,3% lagen, keinen Auftrieb erhalten. Im ersten Quartal schrumpfte die Wirtschaft um 0,5%, so das US Bureau of Economic Analysis.

Die Zahlen deuten darauf hin, dass die Wirtschaft voraussichtlich moderat wachsen wird, während Unternehmen und Haushalte sich an die Handelspolitik der aktuellen Regierung anpassen. Gleichzeitig stiegen die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 23. August um 229K, was unter den Prognosen von 230K und der Vorwoche von 234K liegt. Nach der nach unten revidierten Zahl der Nonfarm Payrolls zu Beginn des Monats zeigten die Statistiken, dass die Wirtschaft in den letzten drei Monaten monatlich 35K Arbeitsplätze hinzugefügt hat, verglichen mit 123K im Jahr 2024 für denselben Zeitraum. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.