Nachrichten

GBP/USD fällt zum 2-Wochentief unter 1,2800

  • UK Brexit Minister D. Raab legt sein Amt nieder, was zu aggressiven Verkäufen führt
  • UK PM May wird wahrscheinlich mit einem Misstrauensvotum konfrontiert und die politische Unsicherheit nimmt zu
  • Enttäuschende monatliche Einzelhandelsumsätze Großbritanniens verstärken den Verkaufsdruck

Der GBP/USD fiel zum 2-Wochentief, nach dem er sich vom 1,3030 Tageshoch um mehr als 225 Pips zurückzog, was den jüngsten politischen Entwicklungen in Großbritannien zuzuschreiben ist.

Die starke Abwärtskorrektur vom 100-Tage-SMA ging mit der Nachricht einher, dass der UK Brexit Minister Dominic Raab sein Amt niedergelegt hat, da er mit dem UK PM Theresa May Brexit Deal nicht einverstanden ist. Hinzu kommt nun die Möglichkeit, dass es ein Misstrauensvotum gegen UK PM May gibt.

Obwohl das Kabinett den Brexit Entwurf unterstützt, führte die jüngste politische Unsicherheit zu einem starken Abverkauf des britischen Pfund und so fiel der Kurs in der vergangenen Stunde unter 1,2800.

Es wird sich nun zeigen müssen, ob das Paar in der Lage ist Kaufinteresse zu generieren, oder sich die bearish Entwicklung mit den Erwartungen an die geldpolitische Divergenz zwischen der Fed und der BoE fortsetzt.

GBP/USD technische Aussichten

Der Brexit Deal stand kurz vor der Genehmigung und dies begünstigte die positive Dynamik. Doch nun hat sich das Blatt gewendet, da sich die politische Situation in UK geändert hat.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.