Nachrichten

GBP/USD: Bären nutzen Erholung zur Neupositionierung

Der GBP/USD notierte zuletzt auf 1,3942 Dollar und damit 0,07 Prozent im Plus. Unterdessen klettert der US-Dollar-Index auf neue Mehr-Wochen-Hochs. 

Der GBP/USD kollabierte in den letzten Tagen um mehr als 500 Pips. Als Auslöser für die Kursverluste gelten die wiederaufflammende Stärke der amerikanischen Währung, enttäuschende Konjunkturdaten und pessimistische Wortmeldungen aus der britischen Notenbank BoE. Der steigende Greenback ist vor allem auf die höheren US-Renditen zurückzuführen. 

Nach der zinspolitischen Entscheidung der Europäischen Zentralbank und der anschließenden Pressekonferenz hat das britische Pfund moderat an Fahrt aufgenommen. Zeitweise erreichte der Cable sogar die psychologisch wichtige Marke von 1,4000 Dollar. Jedoch war die Verschnaufpause nur kurzweilig und die Marktteilnehmer eröffneten neue Shortpositionen.

Die US-Arbeitsmarktdaten in Form der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren besser als erwartet ausgefallen, was dem Dollar zusätzlich Auftrieb verlieh. 

In den Vordergrund rücken nun die britischen Wachstumszahlen, die morgen um 10:30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden. Volkswirte rechnen mit einem auf das Quartal hochgerechnete Wachstum von 0,3 Prozent. 

Sollte das Bruttoinlandsprodukt die Konsensschätzungen verfehlen, werden die Marktteilnehmer die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im Mai der britischen Notenbank weiter zurückschrauben. 

GBP/USD - Wichtige Kursniveaus

Der Trend ist bärisch. Unterstützungen liegen bei 1,3900 und 1,3711. Widerstände dagegen bei 1,4000 und 1,4100.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.