Forex Today: Goldpreis steigt, Chinas Rohstoffpolitik, Kryptowährungen und Fed-Reden im Fokus
|Was Sie am Montag, den 24. Mai, wissen müssen:
Die Risikostimmung bleibt zu Beginn der neuen Woche verhalten, da die Investoren die steigenden Covid-Infektionszahlen in Asien, Inflationssorgen, den Krypto-Crash vom Wochenende und Chinas Versprechen, die Preise für Industriemetalle zu senken, vorsichtig werden lassen. Allerdings bieten die schwindenden Tapering-Erwartungen der Fed eine gewisse Unterstützung.
Asiatische Aktien wurden durchwachsen gehandelt, während die US-Aktienfutures den jüngsten Anstieg beibehielten. Die meisten europäischen Märkte sind am Pfingstmontag geschlossen, mit Ausnahme von Großbritannien, wo ein ruhiger Handel erwartet wird.
In den G10-Ländern ist der US-Dollar zusammen mit den Renditen der US-Staatsanleihen in der Defensive und treibt den EUR/USD in Richtung 1,2200. Der GBP/USD steigt über 1,4150, da Händler die Bedenken über die Wiedereröffnung des Vereinigten Königreichs ignorieren.
Der AUD/USD legt trotz fallender Eisenerz- und Kupferpreise auf 0,7700 zu. Der Kiwi rückt in Richtung 0,7200 vor, unterstützt von starken neuseeländischen Einzelhandelsumsatzdaten.
Der Goldpreis nähert sich dem Vorwochenhoch von 1890 $, während die 1900 $ in den Fokus gerät. WTI erobert kurzzeitig die 64 $ Marke zurück, nachdem es bei den Gesprächen über das iranische Atomabkommen einen möglichen Rückschlag gab.
Der Kryptowährungsmarkt leckt seine Wunden, nachdem es am Sonntag zu einem weiteren Abschwung kam. Der Bitcoin notiert um 35.000 $, während es zuvor zu einem Test der 31.000 $ gekommen war.
Während der Wirtschaftskalender leergefegt ist, werden die Reden von BoE-Gouverneur Bailey und Fed-Beamten von Interesse sein.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.