Forex Heute: Tapering, Handelsgespräche und der US-Wirtschaftskalender stehen im Fokus
|Hier erfahren Sie, was Sie am Donnerstag, den 27. Mai, wissen müssen:
Die Märkte sind relativ ruhig, da das Ende des Monats näher rückt. Der Dollar wird von den subtilen Tapering-Gesprächen der Fed unterstützt, während die amerikanisch-chinesischen Gespräche die Märkte bei Laune halten. Das US-BIP, die Aufträge für langlebige Gebrauchsgüter und die Anträge auf Arbeitslosenunterstützung werden aufmerksam verfolgt. Kryptowährungen konnten ihre Erholung nicht ausbauen und fallen wieder.
Tapering-Gespräch: Der Federal Reserve Gouverneur Randal Quarles öffnete die Tür, um die Reduzierung des Anleihekaufprogramms der Bank in einer der kommenden Sitzungen zu diskutieren, abhängig von den jeweiligen Bedingungen. Seine Kommentare spiegeln die subtilen Andeutungen im Sitzungsprotokoll der Fed wider und unterstützen den Dollar. Die Fed kauft derzeit monatlich Treasuries und Mortgage-Backed Securities im Wert von 120 Mrd. Dollar.
Die amerikanischen und chinesischen Handelsvertreter führten Gespräche über den Handel zwischen den größten Volkswirtschaften der Welt. Berichte beschreiben die Gespräche als "offen" - ein diplomatischer Begriff, der erhebliche Meinungsverschiedenheiten widerspiegelt. Dennoch haben die bloßen Gespräche die asiatischen Märkte und den chinesischen Yuan unterstützt.
Am heutigen Donnerstag hat der US-Wirtschaftskalender einiges zu bieten. Die zweite Veröffentlichung des Bruttoinlandsprodukts wird für das erste Quartal voraussichtlich eine geringfügige Anhebung auf 6,5 % (Jahr) zeigen.
Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung werden vermutlich weiter sinken und die wichtigste Veröffentlichung sind die Aufträge für langlebige Güter für April. Das Auftragsvolumen dürfte im letzten Monat um 1 % gestiegen sein.
In Washington diskutieren die Republikaner und das Weiße Haus weiter über die Pläne für Infrastrukturausgaben, aber die Differenzen bleiben groß.
Bewegungen zum Monatsende: Die Geldmanager haben ihre Portfolios vor dem Monatsende und einem langen Wochenende in den USA und Großbritannien angepasst. Es wird ein schwankender Handel erwartet.
Der EUR/USD handelt angesichts der Dollar-Stärke unter 1,22, nachdem das deutsche Konsumklima mit -7 Punkten hinter den Schätzungen zurückblieb.
Der GBP/USD kämpft um 1,41, nachdem Frankreich sich Deutschland angeschlossen und eine Quarantäne für Besucher aus Großbritannien gefordert hat. Die Sorgen über die Ausbreitung der zuerst in Indien identifizierten Variante und Enthüllungen über den Umgang der Regierung mit der Pandemie, belasten das Pfund Sterling.
Kryptowährungen sind auf dem Rückzug, wodurch der Bitcoin bei etwa 38.000 $ den Besitzer wechselt. Ethereum schwebt über 2.700 $.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.