Nachrichten

EUR/USD vor Powell gedämpft in der Nähe der 1,1060

  • Der EUR/USD notiert heute in einer schmalen Range
  • Das Paar ist etwas gestiegen, nach dem China neue Zölle erlassen hat
  • J. Powell Rede steht im Fokus

Die bearish Haltung der Gemeinschaftswährung bleibt zum Ende der Woche erhalten und so notiert der EUR/USD in einer schmalen Range, während er sich vom 1,1050 Tief erholt.

EUR/USD Abprall mit USD Korrektur, Powell im Blick

Das Paar kann sich mit den zunehmenden Verkaufsdruck gegenüber dem Greenback erholen, nach dem China verkündet hatte Zölle auf US Waren zu erheben.

Die US 10-Jahres Rendite erreichte ihr Tagestief bei 1,60 % und davon profitieren die sicheren Häfen, was den USD/JPY fallen ließ.

Die Rede des Fed Vorsitzenden J. Powell auf dem Jackson Hole Symposium stehen nun im Fokus. Möglicherweise gibt es Hinweise auf weitere Fed Zinssenkungen, während Powell sicherlich auch über die Aussichten der US Wirtschaft und den anhaltenden Handelskrieg sprechen wird.

Was ist im EUR zu beachten?

Der Euro steht weiterhin unter Druck, aber ein Test des Jahrestiefs im Bereich der 1,1020 blieb ihm bisher erspart. Das erneute Kaufinteresse gegenüber dem Dollar, die Erwartungen an eine Lockerung der EZB und die italienische Politik dürfen die Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung beeinflussen. Die bullish Versuche des Paares bleiben Verhalten, inmitten der Vorbereitungen auf eine geldpolitische Lockerung der EZB die (möglicherweise im September), einschließlich dem Beginn eines QE Programms. Dieses Szenario wurde zuletzt erst durch die schlechten Ergebnisse der Eurozonen Wirtschaft bestätigt.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,11 % bei 1,1066 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1060 (Tief 23. August), 1,1026 (2019 Tief 1. August) und 1,0839 (Monatstief 11. Mai 2017). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1132 (21-Tage-SMA), 1,1213 (55-Tage-SMA) und 1,1282 (Hoch 19. Juli).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.