Nachrichten

EUR/USD testet vor US Daten die 1,1100

  • EUR/USD steigt in den Bereich der 1,1100
  • DXY Optimismus verblasst, zurück in der Nähe der 97,50
  • US Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung überraschen positiv

Der EUR/USD hat seinen Pullback vom Mittwoch schnell hinter sich gelassen und so ist er zurück im Bereich der psychologischen Marke von 1,1100.

EUR/USD am 4-Wochenhoch

Nach zwei Wochen der Verluste kann das Paar einen Gewinn verzeichnen, was dem anhaltenden Verkaufsdruck gegenüber dem Greenback zu verdanken ist.

Die schlechten US Wirtschaftsdaten haben zu bedenken geführt, ob die US Wirtschaft wirklich in einem so guten Zustand ist, während die US-China Handelsnachrichten die Renditen belasten, was sich auf den Greenback negativ auswirkt.

Die Eurozonen Einzelhandelsumsätze enttäuschten im Oktober, während das Q3 BIP der Prognose entsprach. Die US Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung liegen mit 203K auf dem 7-Monatstief, während das Handelsdefizit auf 47,2 Milliarden $ gesunken ist.

Als nächstes erwarten uns die US Werksaufträge und die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter.

Was ist im Euro zu beachten?

Das Paar konnte den Bereich der 1,1100 überwinden, was auf den Verkaufsdruck gegenüber dem Greenback, im Zusammenhang mit den US-China Handelsproblemen, zurückzuführen ist. Der Ausbruch war jedoch nicht nachhaltig und es ging zurück zur 1,1080/90. Trotz der jüngst positiven Ergebnisse aus Deutschland, bleibt die Verlangsamung der Region allgegenwärtig, was die EZB dazu veranlasst ihre lockere Geldpolitik für eine längere Zeit aufrechtzuerhalten und dies sollte längerfristig zu negativen Aussichten für die Gemeinschaftswährung führen.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn des Paares 0,16 % bei 1,1095 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1116 (Monatshoch 4. Dezember), 1,1158 (200-Tage-SMA) und 1,1179 (Monatshoch 21. Oktober). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1067 (100-Tage-SMA), 1,1042 (55-Tage-SMA) und 1,0989 (Monatstief 14. November).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.