Nachrichten

EUR/USD steigt zurück über 1,1650 Dollar

Der EUR/USD hat die jüngste Abwärtsbewegung unterbrochen und erholt sich zurück über die Marke von 1,1650 Dollar.

EUR/USD: 10-Tage-Linie erweist sich als harte Nuss

Der Eurokurs bewegt sich am Freitag auf und ab, bleibt aber gefangen in einer Range von gut 50 Pips. Vor allem das politische Klima in Italien belastet die Gemeinschaftswährung und überlagert damit die breit angelegte Schwäche des Dollar, nachdem Trump gestern die Zinspolitik der US-Notenbank Fed kritisiert hatte.

Die Risiken in Italien sind wieder deutlich gestiegen, da es Spannungen innerhalb der Koalition gibt. Unterdessen belasten auch die Wortmeldungen des italienischen Vorsitzenden des Haushaltsausschusses im Unterhaus, Claudio Borghi, den Euro.

Darüber hinaus könnten die schwachen Zahlen zur Leistungsbilanz der Eurozone die Erholungsversuche im Keim ersticken, da die Märkte weiterhin die allgemeine Marktstimmung als Orientierungshilfe nutzen, weil es an wesentlichen fundamentalen Faktoren fehlt.

EUR/USD - Technische Kursniveaus

Slobodan Drvenica von Windsor Brokers schreibt: "Das Aufwärtsmomentum ist zurückgekehrt. Unterstützt wird die positive Tendenz von der bullischen Divergenz in der Slow Stochastic auf täglicher Basis. Der jüngste Aufwärtsimpuls muss die 10-Tage-Linie bei 1,1681 Dollar überbieten, um das Abwärtsrisiko zu begrenzen. Danach wäre Spielraum auf die 55-Tage-Linie bei 1,1710 Dollar. Kursverluste drohen, falls der EUR/USD unter das 61,8% Fibo bei 1,1616 Dollar fällt. Ins Visier der Bären würde dann das Tief vom Donnerstag bei 1,1574 Dollar rücken."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.