Nachrichten

EUR/USD schwankt um 1,1120 zwischen Gewinn und Verlust, Brexit im Fokus

  • Der EUR/USD notiert am Wochentief in der Nähe der 1,1120
  • Greenback bewegt sich am oberen Ende seiner Range seit März
  • Investoren haben Brexit Entwicklungen im Blick

Die Gemeinschaftswährung konnte sich von ihrem Tief gegenüber dem Greenback erholen und so notiert der EUR/USD bei 1,1120.

EUR/USD Fokus auf Brexit, UK Politik

Die Abwärtskorrektur des Paares scheint bei 1,1120/15 auf eine Unterstützung stoßen zu sein, während die Bedenken rund um Brexit zunehmen und die Unsicherheit gegenüber der britischen Politik anhält, was das Greenback Kaufinteresse fördert.

Die jüngsten Brexit Ereignisse haben den Fokus auf die EU Beamten verlagert, da nun eine Verlängerung der Brexit frisst am 31. Oktober zur Debatte steht. Hinzu kommen die Spekulationen auf vorgezogene Neuwahlen und die zunehmenden Ängste vor einem No-Deal Brexit, was die Stimmung an den Finanzmärkten belastet.

Aus dem Wirtschaftskalender erwarten uns heute keine wichtigen Daten, aber am Donnerstag steht die EZB Sitzung an.

Was ist im Euro zu beachten?

Die positive Dynamik des Paares konnte in dieser Woche zur 1,1180 ausgebaut werden, was durch den schwächeren Dollar, den Brexit Optimismus und die US-China Handelsgespräche begünstigt wurde. Die drei-wöchige Gewinnserie des Paares ist auf die Angebote gegenüber dem Dollar zurückzuführen, während die Verlangsamung der Eurozone dazu führt, dass die EZB ihre lockere Geldpolitik für eine längere Zeit aufrechterhalten wird und dies sollte längerfristig zu negativen Aussichten für die Gemeinschaftswährung führen. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass die deutsche Wirtschaft im Q3 eine Rezession erleiden und diese Erwartungen belasten den Euro kurz-/mittelfristig.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,01 % bei 1,1124 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1047 (55-Tage-SMA), 1,1013 (21-Tage-SMA) und 1,0925 (Tief 3. September). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1171 (Monatshoch 18. Oktober), 1,1186 (61,8 % Fibo der 2017-2018 Rallye) und 1,1204 (200-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.