Nachrichten

EUR/USD nahe 1,1040 unter Druck, trotz optimistischer PMIs

  • EUR/USD Anstieg zur 1,1060 verblasst
  • Abwärtsdruck verlagert den Fokus auf das Jahrestief in der Nähe der 1,1030
  • PMI Ergebnisse Deutschlands und der Eurozone überraschten

Die bearish Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung bleibt intakt und so notiert der EUR/USD im Bereich der 1,1040.

EUR/USD bleibt in der Nähe des Jahrestief

Das Paar notiert am 2020 Tief um 1,1030, nachdem der vorherige Anstieg zum Tageshoch von 1,1060 schnell verblasste. Ermöglicht wurde der Anstieg durch die besser als erwarteten Produktion PMI Ergebnisse Deutschlands und der Eurozone.

Der Euro fiel am Donnerstag, obwohl die EZB die geldpolitischen Bedingungen unverändert ließ und eine Überprüfung der strategischen Ausrichtung ankündigte, die sich auf die Inflation, die Beschäftigung und den Klimawandel bezieht.

Die Entwicklungen rund um den chinesischen Coronavirus können potenzielle Auswirkungen auf das globale Wachstum haben. Die WHO gab kürzlich bekannt, dass es sich bisher um keinen globalen Notstand handelt.

Der Fokus verlagert sich nun auf die US Wirtschaftsdaten, da uns am Nachmittag die Markit PMI Produktion Ergebnisse erwarten.

Was ist im EUR/USD zu beachten?

Das Paar fiel zum neuen Jahrestief in die Nähe der 1,1050, was der gestiegenen Nachfrage nach dem Greenback zuzuschreiben war. In der Zwischenzeit wird die Stimmung von den Schlagzeilen rund um den Coronavirus Ausbruch in China beeinflusst. Trotz der jüngst positiven Daten aus Deutschland und der Eurozone wird die EZB ihre geldpolitischen Lockerungen über eine längere Zeit fortsetzen.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,10 % bei 1,1040 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1036 (2020 Tief 23. Januar), 1,0989 (Tief 14. November 2019) und 1,0981 (Monatstief 29. November 2019). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1068 (100-Tage-SMA), 1,1131 (200-Tage-SMA) und 1,1172 (Wochenhoch 16. Januar).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.