Nachrichten

EUR/USD nach EZB Sitzungsprotokoll bei 1,1350, Hoffnungen auf Handelsabkommen

  • Das Paar erhält der Mitte der 1,1300 Gebote, während der USD verkauft wird
  • EZB Sitzungsprotokoll bestätigt, dass das Wachstum mittelfristig unter dem Potenzial liegt
  • US Philly-Fed Herstellungsindex folgt

Die Erholung des Greenback geriet ins Stocken und so konnte sich der EUR/USD zur 1,1355/60 erholen, während das Tageshoch in Reichweite ist.

EUR/USD steigt mit Hoffnungen auf Handel, schaut auf US Daten

Das Paar legte schnell an Wert zu, nach dem US Außenminister M. Pompeo betonte, dass bei den US-China Handelsgesprächen Fortschritte erzielt wurden.

Das EZB Sitzungsprotokoll stellt fest, dass die Unsicherheit weiterhin hoch ist, während die Mitglieder die Wahrscheinlichkeit einer Rezession vorerst als niedrig einstufen. Die Verlangsamung könnte länger als erwartet andauern und die sich abzeichnende Schwäche kann die Inflationserwartungen negativ beeinflussen. Im Hinblick auf die Guidance stellte die Zentralbank fest, dass die neue TLTRO auf die Ziele der Geldpolitik ausgerichtet sein sollten und dass eine Analyse rasch erfolgen muss.

Später erwartet uns aus den USA der Philly Fed Herstellungsindex.

Was ist im EUR/USD zu beachten?

In dieser Woche stehen auch die US-China Handelsgespräche im Fokus und es kann zu einer nachhaltigen Verbesserung der risikoreicheren Anlagen kommen, da die Märkte damit rechnen, dass es zwischen den beiden Parteien eher früher als später zu einem Abkommen kommen wird. Der Euro hat auch die Kommentare der EZB Mitglieder im Hinblick auf eine Verlangsamung der Eurozone und einer potentiellen EZB Guidance Änderung in den nächsten Monaten im Auge. Die Spekulationen, dass es in diesem Jahr zu keiner Änderung der EZB Zinsen kommen, nehmen indes zu.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,15 % bei 1,1353 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1371 (Hoch 20. Februar), 1,1382 (55-Tage-SMA) und 1,1394 (100-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1308 (10-Tage-SMA), 1,1234 (2019 Tief 15. Februar 2019) und 1,1215 (2018 Tief 12. November 2018).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.