Nachrichten

EUR/USD nach Eurozonen CPI in Richtung 1,1800 unterwegs, Draghi im Fokus

  • CPI der Eurozone entsprach den Prognosen
  • USD in der Nähe des 5-Monatshoch
  • Kann Draghi den Euro Bullen den Tag retten?

Der EUR/USD konnte von der Veröffentlichung des Eurozonen CPI nicht profitieren, während dieses im Einklang mit den Prognosen stand und so bleibt die Tür für einen Test des 5-Monatstief, welches mit dem frühen asiatischen Handel bei 1,1816 gebildet wurde, offen. Das CPI der Eurozone liegt im April gegenüber dem Vorjahr bei 1,2 %.

Die Abwärtsbewegung der Gemeinschaftswährung bleibt intakt und die Bewegung wird durch die abnehmende Renditedifferenz zwischen Italien und Deutschland unterstützt, während die Märkte im Laufe des Tages mit einem Regierungsabkommen zwischen der Five Star und der League rechnen.

Allgemein besteht die Gefahr, dass das Paar weiter fällt, da die geldpolitische Divergenz zwischen der Fed und der EZB nach wie vor gegeben ist und der US-Dollar von den steigenden Treasury Renditen profitiert.

Als nächstes erwartet uns die EZB Präsident Draghi Rede, während es aus dem US Wirtschaftskalender am Nachmittag einige Daten geben wird.

EUR/USD technische Aussichten

Der Windsor Brokers Analyst Slobodan Drvenica schreibt: „ein Bruch unter 1,18 würde Verluste zum 12. Dezember Niveau von 1,1717, der 1,1709 (38,2 % Fibo von 1,0340/1,2555) und der 1,1675 (obere Wochen Cloud Begrenzung) nach sich ziehen. Die konvergierenden 20 und 200-SMA sind dabei eine bearish Überschneidung zu bilden. Auf dem 4-Stundenchart liegt die Basis der Cloud bei 1,1884 und der 10-SMA fällt bei 1,1904, so dass diese Widerstände darstellen. Widerstände: 1,1858; 1,1884; 1,1904; 1,1938 Unterstützungen: 1,1815; 1,1776; 1,1717; 1,1709."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.