Nachrichten

EUR/USD: Korrektur auf unter 1,20 möglich - Rabobank

Auch wenn es noch zu früh ist, um für eine anhaltende Abwärtsbewegung des EUR/USD zu plädieren, bleiben die Analysten der Rabobank bei ihrer Ansicht, dass sich die Fundamentaldaten sowohl in den USA als auch in Europa wahrscheinlich ausreichend verändert haben, um einen Pullback in den Bereich von 1,20 auszulösen.

Wichtige Zitate

"Wenn die EZB weiterhin mehr Probleme hat als die Fed, die Inflationserwartungen zu erhöhen, könnte dies einen signifikanten und nachhaltigen Rückgang des EUR/USD in den kommenden Monaten verhindern."

"Ohne eine signifikante Änderung der Realzinsen zugunsten des USD ist es schwierig, eine nachhaltige Trendwende im Wert des Greenbacks herbeizuführen. Dazu könnte es nur kommen, wenn die US-Inflation nach unten überrascht oder die US-Nominalzinsen spürbar steigen. Angesichts der anhaltenden Besorgnis des Fed-Vorsitzenden Powell über den Arbeitsmarkt, seiner Beteuerungen, dass Zinserhöhungen noch in weiter Ferne liegen, und der Tatsache, dass eine Verjüngung des QE-Programms lange im Voraus angekündigt würde, scheint es wenig Aussicht auf eine Änderung der Politik der Fed in den kommenden Monaten zu geben. Abgesehen davon ist der Markt gegenüber dem EUR long und gegenüber dem USD short positioniert, und die Fundamentaldaten haben sich geändert. Angesichts des Biden-Reflation-Trade und der Aussicht auf einen Richtungswechsel der politischen Führung in Europa in diesem Jahr könnte den Anlegern der Wille fehlen, den EUR/USD-Kurs weiter nach oben zu drücken."

"Wir sehen Spielraum für eine Korrektur, die im laufenden Quartal zu einem Rückgang auf 1,20 führen könnte, bevor es auf Sicht von 6 Monaten wieder auf 1,22 ansteigt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.