Nachrichten

EUR/USD konsolidiert Türkei Angst induzierten Rückgang auf 1,1430, US CPI im Fokus

  • Der Euro wurde mit den wachsenden Befürchtungen, dass die Währungskrise in der Türkei auf Europa übergreift, verkauft
  • Die Euro Bullen könnten durch eine schlechte US Inflation gerettet werden
  • Türkei´s Präsident Erdogan wird eine Rede halten

Der EUR/USD konsolidiert seinen -100 Pips Rückgang zum 13-Monatstief von 1,4132, während die Bären auf die Erdogan Rede und das US CPI warten, bevor es zu einem weiteren Versuch kommt das Paar nach unten zu schicken.

Der große Kursverlust ist hauptsächlich auf einen Bericht der Financial Times (FT) zurückzuführen. Es wurde berichtet, dass sich die EZB Sorgen darüber mach, dass einige europäische Banken mit der Währungskrise in der Türkei in Schieflage geraten könnten. Zu diesen großen Banken gehören die spanische BBVA, die italienische Unicredit und die französische BNP Paribas.

Das Paar ist weiterhin einem zunehmenden Abwärtsrisiko ausgesetzt und die 1,1400 könnte durchbrochen werden, wenn das US CPI besser als erwartet ausfällt.

Der türkische Präsident Erdogan wird um 13:01 Uhr Rede halten und diese könnte zusammen mit den US Daten für Volatilität sorgen.

EUR/USD technische Aussichten

Der FXStreet Analyst Yohay Elam erklärt: „Der EUR/USD notiert unter dem 50- und 200-SMA. Das neue Tief wurde bei 1,1432 gebildet, wo sich eine unmittelbare Unterstützungslinie befindet. Darunter können die Verluste zur 1,1370 und 1,1321 ausgebaut werden. Das vorherige 2018 Tief von 1,1508 bietet nun einen Widerstand und darüber folgen die 1,1575 und die 1,1620.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.