Nachrichten

EUR/USD könnte leicht auf 1,22/1,23 steigen - ING

Der Dollar hatte sich vor der FOMC-Sitzung schwach entwickelt, und die erste Reaktion auf die heutige Erklärung ist, dass der Dollar noch ein wenig schwächer wurde. Obwohl die Fed anfängt, die Verbesserungen in der Wirtschaft anzuerkennen, ist der Devisenmarkt mehr an Signalen interessiert, wann die geldpolitische Akkommodation zurückgenommen wird - und diese bleiben aus. Dies bietet ein Fenster für einen weiteren Rückgang des Dollars, so die Ökonomen der ING.

Wichtige Zitate

"Auf der einen Seite hält die Fed die Periode tief negativer Realzinsen aufrecht und ermutigt Investoren, die FX-Absicherungsquoten für Bestände an US-Anlagen zu erhöhen. Auf der anderen Seite erlaubt diese Geduld der Fed, dass die Geschichten über die geldpolitische Normalisierung anderswo auf der Welt voranschreiten und den Vorteil des Dollars schmälern."

"In Norwegen, Kanada und möglicherweise sogar in Großbritannien äußern die Zentralbanken zunehmendes Vertrauen in die Erholung und kündigen Pläne zur Reduzierung der Stimulierung an. NOK, CAD und GBP sind in diesem Jahr die Outperformer im G10-FX-Raum und wir erwarten, dass sich dieses Muster fortsetzt."

Wenn stattdessen die marktübergreifende Volatilität weiter sinkt und die Rohstoffe weiter zulegen, sollten ausgewählte Hochzins- und Rohstoffwährungen weiterhin eine gute Performance gegenüber dem Dollar aufweisen. Hier gefällt uns der MXN, und in Europa sollte sich der RUB in einem vorgezogenen Straffungszyklus der CBR weiterhin gut entwickeln."

"Die Niedrigzinsländer - insbesondere der JPY - sind typischerweise anfälliger für höhere US-Zinsen, aber unter der Annahme, dass die US-Zinserhöhung nicht aus dem Ruder läuft, könnte sogar der EUR/USD leicht in den Bereich von 1,22/23 vorstoßen, da sich die Anleger auf die fiskalischen Stimuli in Europa und die sich abzeichnenden Anzeichen einer ermutigenden Erholung in Europa im zweiten Halbjahr konzentrieren."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.