Nachrichten

EUR/USD kämpft in der Nähe der 1,1340 um eine Richtung

  • Das Paar tauscht im Bereich der 1,1330/40 Gewinne mit Verlusten
  • Greenback Seitwärtsbewegung im Bereich der 96,60
  • Eurozonen PMI und EZB Sitzungsprotokoll im Fokus

Der EUR/USD scheint im Bereich des Wochenhoch von 1,1330/40 auf einen starken Widerstand stoßen zu sein.

EUR/USD schaut auf Daten

Das Paar notiert mit der frühen europäischen Sitzung in einer schmalen Range, nach dem es gestern zu einer Doji-Candle kam und sich der Greenback nach dem FOMC Sitzungsprotokoll seitwärts bewegt.

Das FOMC Sitzungsprotokoll bestätigte den jüngsten Wechsel hin zu einer geduldigeren Haltung, welche auf der zunehmenden Unsicherheit gegenüber den Aussichten beruht, aber Zinserhöhungen sind nicht vom Tisch, solange die Wirtschaft ihr solides Tempo beibehält.

Aus der Eurozone erwarten uns die vorläufigen Februar PMI Ergebnisse, bevor das EZB Sitzungsprotokoll veröffentlicht wird. Aus dem US Wirtschaftskalender wird es den Philly-Fed Herstellungsindex, die Auftragseingänge langlebiger Gebrauchsgüter, die Verkäufe bestehender Immobilien und die wöchentlichen Arbeitslosenunterstützungen geben.

Was ist im EUR/USD zu beachten?

In dieser Woche stehen auch die US-China Handelsgespräche im Fokus und es kann zu einer nachhaltigen Verbesserung der risikoreicheren Anlagen kommen, da die Märkte damit rechnen, dass es zwischen den beiden Parteien eher früher als später zu einem Abkommen kommen wird. Der Euro hat auch die Kommentare der EZB Mitglieder im Hinblick auf eine Verlangsamung der Eurozone und einer potentiellen EZB Guidance Änderung in den nächsten Monaten im Auge. Die Spekulationen, dass es in diesem Jahr zu keiner Änderung der EZB Zinsen kommen, nehmen indes zu.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,01 % bei 1,1334 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1308 (10-Tage-SMA), 1,1234 (2019 Tief 15. Februar) und 1,1215 (2018 Tief 12. November). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1371 (Hoch 20. Februar), 1,1382 (55-Tage-SMA) und 1,1394 (100-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.