Nachrichten

EUR/USD in der Nähe des Jahrestiefs von 1,1660 unter Druck

  • Verkäufer sind am Tageshoch von 1,1730/35 in den Markt gekommen
  • Greenback verbucht in der Nähe der 94,00 Gewinne
  • US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter und endgültige Lesung des Reuters/Michigan Verbraucherstimmungsindex im Fokus

Der Verkaufsdruck gegenüber der Gemeinschaftswährung bleibt zum Ende der Woche erhalten und so fiel der EUR/USD zum neuen Mehrmonatstief in den Bereich der 1,1670/60.

EUR/USD wartet auf Daten, USD

Nach dem der bullish Versuch im Bereich der 1,1730 scheiterte, nahmen die Verkäufe zu und so fiel das Paar zum neuen Jahrestief in den Bereich der 1,1660.

Die Gebote gegenüber dem Dollar bleiben zum Ende der Woche ungebrochen, so dass der US-Dollar-Index in der Nähe des Mehrmonatshoch von 94,20 notiert. Erwähnenswert ist, dass die US 10-Jahres Rendite nur noch um 2,96 % schwankt.

Die Ergebnisse der deutschen IFO-Lesungen konnten bei der Gemeinschaftswährung keinen nachhaltigen Optimismus auslösen. Das Geschäftsklima und die Geschäftserwartungen blieben im April hinter den Erwartungen zurück, während die Aktuelle Einschätzung den Prognosen entsprach.

Aus dem US Wirtschaftskalender gibt es als nächstes die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter und die Rede des Fed Vorsitzenden J. Powell.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,44 % bei 1,1669 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1659 (Monatstief sieben 20. Oktober 2017), 1,1553 (Monatstief 7. November) und 1,1500 (psychologische Ebene). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1786 (10-Tage-SMA), 1,1829 (Hoch 22. Mai) und 1,1879 (21-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.