Nachrichten

EUR/USD in der Nähe der 1,1100 unter Abwärtsdruck, FOMC in Sicht

  • EUR/USD fällt zur 1,1090
  • Greenback notiert in der Nähe des Tageshoch
  • FOMC Sitzungsprotokoll ist Ereignis des Tages

Die Verkäufer scheinen am Mittwoch in den Markt zurückgekehrt zu sein und so notiert der EUR/USD bei 1,1090/85 im Verlust.

EUR/USD Fokus liegt auf FOMC, Italien

Das Paar verzeichnet am Dienstag seinen fünften Tagesverlust in Folge, während die US-China Handelsprobleme anhalten, die US Renditen fallen und der US-Dollar-Index einen Teil seiner anfänglichen Gewinne abgibt.

Die politische Unruhe in Italien wird die Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung eher früher als später belasten. Gestern trat der nun ehemalige PM G. Conte wegen den Spannungen mit der M. Salvini Lega zurück.

Präsident Mattarella sollte nun entscheiden, ob eine neue Koalitionsregierung gebildet wird (wobei eine Mehrheit fraglich wäre), Neuwahlen anstehen, oder eine institutionelle Regierung nach deutschem Vorbild in Frage kommt.

Aus dem Wirtschaftskalender erwarten uns heute keine wichtigen Daten der Eurozone, während am Abend die Veröffentlichung des FOMC Sitzungsprotokolls ansteht. Am Freitag folgt dann die Rede des Fed Vorsitzenden J. Powell, der auf dem Jackson Hole Symposium spricht.

Was ist im EUR zu beachten?

Der Euro steht weiterhin unter Druck, aber ein Test des Jahrestiefs im Bereich der 1,1020 blieb ihm bisher erspart. Das erneute Kaufinteresse gegenüber dem Dollar, die Erwartungen an eine Lockerung der EZB und die italienische Politik dürfen die Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung beeinflussen. Die bullish Versuche des Paares bleiben Verhalten, inmitten der Vorbereitungen auf eine geldpolitische Lockerung der EZB die (möglicherweise im September), einschließlich dem Beginn eines QE Programms. Dieses Szenario wurde zuletzt erst durch die schlechten Ergebnisse der Eurozonen Wirtschaft bestätigt.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,04 % bei 1,1094 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1065 (Tief 20. August), 1,1026 (2019 Tief 1. August) und 1,0839 (Monatstief 11. Mai 2017). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1140 (21-Tage-SMA), 1,1222 (55-Tage-SMA) und 1,1282 (Hoch 19. Juli).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.