Nachrichten

EUR/USD gibt Gewinne wieder ab und bleibt unter der Marke von 1,1800

  • Der EUR/USD gewann am Donnerstag etwas an Dynamik, auch wenn es an Anschlusskäufen mangelte.
  • Die über Nacht geäußerten aggressiven Kommentare von Fed-Vizechef Clarida gaben dem USD weiterhin Unterstützung.
  • Die US-Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung entsprachen den Markterwartungen und brachten keine Impulse.

Der EUR/USD fiel schnell um etwa 15-20 Punkte von den Tageshöchstständen zurück, die in der letzten Stunde erreicht wurden, und wurde zuletzt in der Nähe des unteren Endes seiner Intraday-Handelsspanne, knapp unter der Marke von 1,1800, gesehen.

Nach dem scharfen Rückgang von der Marke von 1,1900 am Vortag gewann der EUR/USD am Donnerstag angesichts der aufkommenden Verkäufe im Umfeld des US-Dollars wieder etwas an Zugkraft. Die über Nacht geäußerten aggressiven Äußerungen des stellvertretenden Vorsitzenden der US-Notenbank, Richard Clarida, wirkten sich jedoch als Rückenwind für den Greenback aus und begrenzten den Aufwärtstrend der Gemeinschaftswährung.

Clarida schlug eine hawkischere Richtung ein und signalisierte, dass die Anleihekäufe im Laufe dieses Jahres oder Anfang 2022 reduziert werden könnten, je nachdem, wie sich der Arbeitsmarkt in den nächsten Monaten entwickelt. Clarida fügte ferner hinzu, dass die Bedingungen für eine Zinserhöhung Ende 2022 erfüllt sein könnten, und zwang die Anleger, den wahrscheinlichen Zeitpunkt einer Straffung der Geldpolitik vorzuverlegen.

Bei den Konjunkturdaten fielen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA in der Woche bis zum 30. Juli von 400 000 auf 385 000. Dies entsprach weitgehend den Konsensschätzungen, die von einem Wert von 384.000 ausgingen. Der Rückgang trug kaum zu einem bedeutenden Impuls bei. Allerdings begrenzte die allgemein positive Stimmung an den Aktienmärkten die Gewinne des sicheren Hafens USD.

Darüber hinaus könnten die Anleger vor der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten monatlichen US-Arbeitsmarktberichts am Freitag von aggressiven Wetten absehen. Der allgemein als NFP bekannte Bericht wird eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung der kurzfristigen USD-Kursdynamik spielen und dem EUR/USD-Paar einen neuen Richtungsimpuls geben.

Technische Kursniveaus

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.