Nachrichten

EUR/USD Erholung zur 1,1320

  • EUR/USD verzeichnet um 1,1320 einen Gewinn
  • Dollar Seitwärtsbewegung um 96,80
  • Eurozonen Sentix Investorenvertrauen folgt

Die Gemeinschaftswährung erfreut sich an dem gestiegenen Kaufinteresse, nach dem der EUR/USD zum Beginn der Woche mit Pessimismus zu kämpfen hatte, doch nun notiert er im Bereich der 1,1320.

EUR/USD schaut auf Daten

Trotz der gestrigen Abwärtsbewegung zur 1,1290, konnte das Paar die kritische 1,1300 verteidigen, aber der Handel findet unter dem Freitag Hoch in der Mitte der 1,1300 und dem kritischen 200-Wochen-SMA statt.

Das jüngste Handelsabkommen zwischen Mexiko und den USA hat die Bedenken der Händler etwas zerstreut und Optimismus in Bezug auf ein US-China Handelsabkommen aufkommen lassen.

Aus dem Wirtschaftskalender erwartet uns heute das Eurozonen Sentix Investorenvertrauen, während es aus den USA die Erzeugerpreise geben wird.

Was ist im Euro zu beachten?

Die EZB war mit ihrer Sitzung am letzten Donnerstag nicht so dovish wie erwartet, obwohl die Prognosen für die Inflation und das Wirtschaftswachstum gesenkt werden mussten. Außerdem haben die Mitglieder über den Neustart der QE und mögliche Zinssenkungen gesprochen. Es wird nun erwartet, dass die Zinsen bis mindestens Mitte 2020 auf dem aktuellen Niveau bleiben, aber die EZB ist im Hinblick auf eine Belebung der Inflation optimistisch. Die breit angelegten Risikotrends und die Dollar Dynamik werden ebenfalls Einfluss haben, während die festgefahrenen US-China Handelsverhandlungen und die US Zölle auf mexikanische/europäische Produkte in den kommenden Wochen im Mittelpunkt steht. Auf der politischen Ebene hat sich die italienische Politik wieder als Quelle der Unsicherheit und Volatilität erwiesen, wobei der Schwerpunkt auf dem Kampf gegen Brüssel liegt, da das Land vermutlich gegen die EU Finanzvorschriften verstößt.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,07 % bei 1,1319 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1347 (Hoch 7. Juni), 1,1365 (200-Tage-SMA) und 1,1448 (Monatshoch 20. März). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1272 (100-Tage-SMA), 1,1216 (55-Tage-SMA) und 1,1200 (Tief 6. Juni).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.