Nachrichten

EUR/USD: Dollar-Stärke sollte den Euro unter 1,1200 Dollar drücken - ING

Der EUR/USD wurde über Nacht nicht unter die Marke von 1,1300 gedrückt und erholte sich im asiatischen Handel leicht. Nach Ansicht der ING-Volkswirte könnten die Märkte den Dollar in den kommenden Wochen weiterhin mit Wohlwollen betrachten, was das weltweit beliebteste Währungspaar auf die Marke von 1,12 drücken könnte.

Die Märkte erhalten gegensätzliche Botschaften von der EZB

"Während das Protokoll der Dezember-Sitzung eindeutig auf wachsende Inflationssorgen und einen immer stärker und lauter werdenden hawkistischen Block im EZB-Rat hinwies, sprach sich Präsidentin Lagarde für einen vorsichtigeren Ansatz bei der Straffung aus - insbesondere im Vergleich zu dem der Fed."

"Lagarde wird heute erneut eine Rede halten, und wir können davon ausgehen, dass die Spekulationen, die EZB müsse bereits in diesem Jahr mit Zinserhöhungen beginnen, weiter zurückgedrängt werden, vor allem aufgrund der Erwartung, dass die Inflation im weiteren Verlauf des Jahres nicht so besorgniserregend sein wird wie in anderen Industrieländern.

"Wir sind nach wie vor der Ansicht, dass eine weitere durch die Fed verursachte Dollar-Stärke das Paar unter Druck setzen dürfte, und eine Rückkehr zu den November-Tiefstständen von 1,1200 sollte in den kommenden Wochen zu erwarten sein."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.