Nachrichten

EUR/USD: Dollar-Stärke dürfte nachlassen - UBS

Im Prognosebericht für 2019 erwartet das Investment Research Team von UBS, dass der Dollar kurzfristig seine Stärke behält, aber sie gehen davon aus, dass der Dollar im Laufe der Zeit an Wert verlieren wird, wenn die Normalisierung der Geldpolitik in Europa voranschreitet. 

Wichtige Zitate: 

"Der USD bleibt dank deutlich positiver kurzfristiger Zinsdifferenzen überbewertet, da die US-Notenbank die Zinsen weiter erhöht. Dieser Sachverhalt dürfte zusammen mit dem Streit um den italienischen Haushalt zu weiteren kurzfristigen Gewinnen für den USD gegenüber dem EUR führen."

"Mit Blick auf die Zukunft gehen wir davon aus, dass die Fed 2019 kurz vor dem Ende ihres Zinserhöhungszyklus stehen wird, während die Europäische Zentralbank (EZB) erst mit der Normalisierung der Zinssätze beginnen wird, was aus unserer Sicht zu einem Rückgang der Zinsdifferenzen und einem Rückgang des Dollar-Vorteils führen wird."

"Die Unterstützung des US-Wachstums durch fiskalische Impulse wird auch im nächsten Jahr nachlassen, und die doppelten Haushalts- und Leistungsbilanzdefizite der USA dürften den Dollar zu belasten beginnen."

"Wir prognostizieren EURUSD bei 1,15 und 1,20 über sechs und zwölf Monate. Ein Hauptrisiko sehen wir darin, dass die USA ein großes Infrastrukturprogramm starten, das Wachstum und Inflation ankurbeln könnte. Der Dollar könnte auch gegenüber dem Euro stärker bleiben, wenn sich die Handelskonflikte zwischen den USA und China im Jahr 2019 verschärfen, sich die Daten aus dem Euroraum verlangsamen oder die EZB einen taubenhaften Nachfolger für den derzeitigen Präsidenten Mario Draghi ernennt".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.