Nachrichten

EUR/USD: Bären gönnen sich Verschnaufpause

Der EUR/USD notierte zuletzt auf 1,1780 Dollar und damit 0,45 Prozent im Minus. Zugleich korrigieren sowohl der US-Dollar als auch die US-Anleiherendite.

Der EUR/USD kollabierte im amerikanischen Geschäft auf ein neues Jahrestief und begann dann unter der Marke von 1,1800 Dollar zu konsolidieren. Die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen stieg zunächst auf ein neues Hoch von 3,093 Prozent, der EUR/USD rutschte anschließend unter die psychologisch bedeutende Marke von 1,1800 Dollar.

Der US-Dollar-Index, der den Greenback gegen sechs Währungen vergleicht, hat am Mittwoch neue Mehr-Wochen-Hochs markiert und kletterte auf 93,63 Punkte.

Schon am Dienstag sprang die 10-jährige US-Anleiherendite auf den höchsten Stand seit Sommer 2011. Das gab dem US-Dollar zusätzlich Auftrieb. Als Grund für den Renditeanstieg gelten die Markterwartungen an den Straffungszyklus der US-Notenbank Fed

Im europäischen Handel wurden die Verbraucherpreise in der Eurozone und Deutschland veröffentlicht, welche die Konsensschätzungen entsprachen. Der Euro zeigte aber keine Reaktion auf die Veröffentlichung.

EUR/USD - Wichtige Kursniveaus

Der mittelfristige Trend ist bärisch. Die nächsten Chartunterstützungen liegen bei 1,1763 Dollar und 1,1700 Dollar. Widerstände befinden sich dagegen bei 1,1800 Dollar, 1,1850 Dollar und 1,1900 Dollar.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.