Nachrichten

EUR/USD Aufwärtsbewegung vor EZB unter 1,1150 begrenzt

  • 200-Tage-MA bei 1,1155 ist für den EUR/USD eine harte Nuss
  • US-Dollar verhaftet seine FOMC induzierten Verluste, wartet auf Entscheidung zu US Zöllen
  • EZB Präsidentin steht im Fokus

Die Bullen legen mit der europäischen Eröffnung eine Verschnaufpause ein und so notiert der EUR/USD in einer schmalen Range unter dem 200-Tage-MA von 1,1155, während der Fokus auf der geldpolitischen Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) liegt.

Wird Lagarde die Falken enttäuschen?

Das Paar verzeichnet mit der frühen europäischen Sitzung einen leichten Gewinn und es bleibt in der Nähe des 5-Wochenhoch, welches mit dem asiatischen Handel bei 1,1145 gebildet wurde. Der Greenback kämpft weiterhin mit seinen FOMC induzierten Verlusten, was die positive Dynamik gegenüber dem EUR/USD unterstützt.

Das Aufwärtspotenzial scheint jedoch begrenzt, da die Anleger vor der EZB Zinsentscheidung keine größeren Positionen eingehen.

Am Mittwoch geriet der US-Dollar unter Druck, nach dem der Fed Vorsitzende J. Powell sagte, dass die Fed Zinssätze nur dann erhöht werden, wenn es einen signifikanten und anhaltenden Einstieg der Inflation geben wird. Diese Aussage suggeriert, dass es 2020 weitere Zinssenkungen geben könnte.

Als nächstes erwartet uns die geldpolitische Entscheidung der EZB, aber die Reaktion wird wahrscheinlich begrenzt ausfallen, da möglicherweise am 15. Dezember neue US Zölle auf chinesische Importe drohen.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.