fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Die Dollarschwäche belastet USD/JPY, während die Nervosität gegenüber der Fed zunimmt

Nach den soliden Gewinnen am Montag sieht sich USD/JPY am Dienstag einem erneuten Abwärtsdruck gegenüber, der bis zur erneuten Prüfung der 147,00-Region reicht, wo sich anscheinend eine gewisse Unterstützung gebildet hat.

USD/JPY konzentriert sich auf die Fed, Daten

Der tägliche Pullback erfolgt unterdessen als Reaktion auf die frische Verkaufsneigung rund um den US-Dollar, die insbesondere nach dem Versuch von Präsident Donald Trump, FOMC-Gouverneurin Lisa Cook zu entlassen, neu entfacht wurde.

Dieser Schritt scheint Ängste über die Unabhängigkeit der Fed geweckt zu haben, was die Preisbewegung des Greenbacks gedrückt hält, während die US-Renditen über verschiedene Zeitrahmen gemischt sind.

Was die Daten betrifft, so verzeichneten die Aufträge für langlebige Güter im Juli einen Rückgang von monatlich 2,8%, während der Verbrauchervertrauensindex des Conference Board im August auf 97,4 fiel. Weitere Daten konzentrierten sich auf den Wohnungssektor, wobei der FHFA-Hauspreisindex im Juni um 0,2% im Vergleich zum Vormonat fiel und der S&P/Case-Shiller-Hauspreisindex im Juni ebenfalls auf monatlicher Basis unverändert blieb.

Technische Perspektive

Wenn USD/JPY über das Wochenhoch bei 148,77 (22. August) ausbricht, würde dies den 200-Tage-SMA bei 149,00 wieder in den Fokus rücken, gefolgt vom August-Hoch bei 150,91 (1. August). Eine nachhaltige Bewegung nach oben könnte dann das März-Hoch bei 151,30 (3. März) und das Wochenhoch bei 154,79 (13. Februar) anvisieren.

Auf der Abwärtsseite liegt die erste Unterstützung beim August-Tief von 146,21 (14. August), gefolgt vom wöchentlichen Tief bei 145,85 (24. Juli). Weitere Schwäche würde den 100-Tage-SMA bei 145,46 ins Spiel bringen, vor dem Juli-Boden bei 142,67 (1. Juli) und dem Mai-Tief bei 142,10 (27. Mai).



Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.