Die Gerüchte über die UnitedHealth Group-Aktie waren richtig
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Das Gerücht, dass Berkshire UNH kaufen würde, hat sich bewahrheitet.
- Berkshire Hathaway kaufte im Q2 5,04 Millionen Aktien.
- Die UNH-Aktie steigt nach der 13F-Einreichung um 10%.
- Die Unterstützung für UNH sollte sich wieder auf 300 USD einstellen.
Nachdem die Aktie am 1. August auf ein Fünfjahrestief von 234,60 USD gefallen war, begann das Gerücht zu zirkulieren, dass UnitedHealth Group (UNH), der größte private Krankenversicherer in den USA, von Warren Buffet's Berkshire Hathaway (BRK-A, BRK-B) gerettet werden könnte. Während das Orakel von Omaha beschlossen hat, sich Ende des Jahres aus seinem riesigen Holdingunternehmen zurückzuziehen, scheint es, als hätte er noch einen großen Handel in petto.
Die 13F-Einreichung von Berkshire am späten Donnerstag zeigt, dass im zweiten Quartal, das am 30. Juni endete, 5,04 Millionen Aktien von UNH gekauft wurden. Die neue Position im Wert von 1,57 Milliarden USD hat sich seitdem verschlechtert, da die Aktien weit unter dem durchschnittlichen Kaufpreis von 311,97 USD gefallen sind, aber Berkshire hat eine lange Geschichte darin, seine Positionen zu erhöhen. Die Anleger werden nun denken, dass der Aktienkurs durch die große Kaufkraft von Berkshire abgesichert ist.
Die UNH-Aktien sprangen in den ersten Minuten des Handels um 10,5% und erreichten wieder 300 USD pro Aktie, zum ersten Mal seit dem 15. Juli.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) hat um 0,5% zugelegt, obwohl der NASDAQ moderat an Gewicht verloren hat. Der Markt ist am Freitag etwas verhalten, nachdem Präsident Donald Trump das Treffen am Freitag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin heruntergespielt hat und die US-Einzelhandelsumsätze im Juli mit 0,5% MoM im Rahmen der Erwartungen lagen. Trump droht außerdem, neue Zölle auf Importe von Halbleitern einzuführen.
Aktiennachrichten von UnitedHealth Group
UnitedHealth Group ist ein Dividendenwachstumswert, der gut zu Berksire's Geschichte des Interesses an Versicherungsinvestitionen passt. Die Anleger sind nicht unüberlegt in der Hoffnung, dass Berkshire weiterhin kauft, während UNH 50% unter ihrem Allzeithoch von 630 USD handelt.
Zusammen mit UNH hat Berkshire im Q2 neue Positionen im Stahlhersteller Nucor (NUE) und im Hausbauer DR Horton (DHI) begonnen. Aber keine erreichte das Milliarden-Dollar-Niveau von UNH. Um die Käufe zu finanzieren, verkaufte Berkshire weiterhin Aktien von Apple (AAPL) und Bank of America (BAC).
Während das Justizministerium weiterhin UnitedHealth wegen angeblichen Medicare-Betrugs untersucht und der Versicherer mit höheren als erwarteten medizinischen Kostenquoten zu kämpfen hat, wird der Aktienkurs insgesamt gedämpft bleiben. Aber der Kauf von Berkshire zusammen mit vielen anderen Hedgefonds im Q2 macht die Aktie für viele Schnäppchenjäger attraktiv.
Um die höheren medizinischen Nutzung und Kostenquoten auszugleichen, verlangen die Versicherer im Durchschnitt eine Erhöhung von 15% bei den Austauschplänen des Affordable Care Act (ACA) für 2026, und einige Versicherer haben Anträge auf Prämienerhöhungen von bis zu 37% eingereicht. Während diese Erhöhungen möglicherweise nicht genehmigt werden, erwarten die meisten, dass das Geschäft von UnitedHealth 2026 auf viel stabilerem Boden stehen wird.
Aktienprognose für UnitedHealth Group
Während sie darauf warten, dass die Krankenversicherungsbranche das Ruder herumreißt, können die Anleger erwarten, dass UNH beginnt, das psychologische Niveau von 300 USD als wiederhergestellte Unterstützung zu nutzen. Dies ist der Punkt, an dem der Aktienkurs seit dem Rücktritt des ehemaligen CEO von UnitedHealth, Andrew Witty, im Mai weitgehend stabil geblieben ist, angesichts der besorgniserregenden Kostensteigerung.
Jetzt, da die Aktie über dem 50-Tage-Simple-Moving-Average (SMA) handelt, zum ersten Mal seit dem 16. April, werden die Bullen Widerstand bei 342,00 USD anvisieren und schließlich versuchen, die Lücke bis 376,84 USD zu schließen. Das Schlimmste des Ausverkaufs wird erst vorbei sein, wenn UNH das frühere Unterstützungsniveau von 438,50 USD zurückgewinnt.
UNH Tageschart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.