fxs_header_sponsor_anchor

Costco verfehlt den Konsens der Q4-Ergebnisse, obwohl die Vergleichszahlen glänzen

  • Costco verfehlt die EPS-Konsensschätzung im vierten Quartal um 7 Cent.
  • Die Einnahmen von Costco im vierten Quartal lagen um 1,66 Milliarden Dollar unter dem Wall-Street-Konsens.
  • Die vergleichbaren Zahlen waren jedoch recht positiv und stiegen im internationalen Segment um 8,6 %.
  • Das vergleichbare Wachstum in den USA war deutlich niedriger als in anderen Regionen.

Costco (COST) Aktien schwankten nachbörslich am Donnerstag, nachdem die von Wall Street geliebte Lebensmittelkette die Konsensprognosen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn verfehlte, jedoch solide vergleichbare Zahlen über das gesamte Spektrum präsentierte.

Costco berichtete im vierten Quartal des Geschäftsjahres von einem bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 5,73 USD, was die durchschnittliche Prognose um 0,07 USD verfehlte. Der Umsatz von 84,4 Milliarden USD lag 1,66 Milliarden USD unter dem Konsens. Die Nettoumsätze für das vierte Quartal des Geschäftsjahres stiegen im Jahresvergleich um 8 % von 78,2 Milliarden USD im Vorjahr.

In der Zwischenzeit sahen die vergleichbaren Zahlen nicht so schlecht aus. Die vom Unternehmen veröffentlichten Daten zeigten, dass die gesamten vergleichbaren Umsätze im Jahresvergleich um 5,7 % auf Quartalsbasis gestiegen sind. Die US-Vergleichszahlen wuchsen um 5,1 %, während Kanada ein Plus von 6,3 % verzeichnete und das internationale Segment ein Wachstum von 8,6 % aufwies.

Prognose für Costco-Aktien

Costco trat mit einem bemerkenswerten kurzfristigen Abwärtstrend seit Februar in die Gewinnberichterstattung ein. Weiterer Verkauf am Freitag könnte die Aktie aus dem unteren Unterstützungsbereich, der im August 2024 begann, herausdrängen. Ein Durchbruch dort würde die Bären auf die Unterstützung von April und dem letzten Herbst nahe 872 USD zielen lassen.

Auf der Oberseite müsste COST den 50-Tage-Simple Moving Average nahe 856 USD überwinden, bevor er auf die 100-Tage- und 200-Tage-SMAs in den 870er-Bereich trifft. Basierend auf der Ertragssituation wird jedoch erwartet, dass COST weiterhin in den Oktober hinein nachgibt.

COST täglicher Aktienchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.