Nachrichten

AUD/USD springt nach Fed-Chef Powell auf 0,7100 Dollar

Nachdem der AUD/USD zunächst nach guten US-Arbeitsmarktzahlen unter Druck geriet, stieg er in der letzten Stunde dynamisch an, da der Dollar unter starken Verkaufsdruck kam. Grund dafür waren Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell. Das Paar kletterte auf 0,7110 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit 21. Dezember. Zuletzt handelte es auf 0,7095 Dollar und damit 1,3 Prozent im Plus.

Das US-Arbeitsministerium teilte heute mit, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft im Dezember um 312.000 gestiegen ist und die jährliche Lohninflation auf 3,2 Prozent kletterte. Beide Datensätze übertrafen die Erwartungen der Analysten. Der US-Dollar-Index legte zunächst deutlich zu, doch dann zwang der Fed-Chef den Index wieder in die Knie.

Auf einer Konferenz in Atlanta sagte Powell, dass die Fed bereit sei, die Geldpolitik anzupassen, wenn die Daten darauf hindeuten, dass die Abwärtsrisiken zunehmen, und fügte hinzu, dass sie alle Instrumente in einer zukünftigen Krise entsprechend einsetzen könnten.

In der Folge gab der Dollar seine Gewinne ab, während die US-Aktienmärkte gen Norden drehten. 

AUD/USD - wichtige Kursniveaus

Die nächsten Widerstände befinden sich bei 0,7110 (Tageshoch), 0,7150 (Hoch 20. Dezember 2018) und 0,7200 (Hoch 28. Dezember). Unterstützungen liegen bei 0,7040 (7-DMA), 0,7000 (psychologische Marke) und 0,6920 (Tief 3. Januar).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.