Nachrichten

AUD/USD Erholung vom Tief, noch unter 0,7550

  • Enttäuschende Inlandsdaten lösten einen Abwärtstrend aus
  • Steigende USD-Nachfrage und rückläufige Kupferpreise erhöhen den Druck
  • Fokus liegt auf FOMC Sitzungsprotokoll

Der AUD/USD steht mit dem frühen amerikanischen Handel weiter unter Verkaufsdruck und so konnte er sich nur einige Pips vom Tagestief erholen.

Das Paar baut damit seinen Rückgang vom 4-Wochenhoch aus dem Bereich der 0,7600 aus, nach dem es enttäuschende australische Wirtschaftsdaten gegeben hatte. Australiens Bausektor startete mit einer schlechten Leistung in das neue Jahr, da das Wachstum im Laufe des Quartals nur knapp 0,2 % betrug.

Der Verkaufsdruck verstärkte sich mit der zunehmenden Nachfrage nach dem US-Dollar und der allgemeinen Risikoaversion, da vor allem der letzte Faktor dazu führt, dass Kapital aus den vermeintlich riskanteren Währungen wie dem Aussie abgezogen wird. Hinzu kommt der Rückgang der Kupferpreise, der den Rohstoffwährungen wie dem Aussie zu schaffen macht.

Der Kursrückgang scheint jedoch zumindest vorläufig nachgelassen zu haben, da die fallenden US Renditen nun den höher verzinslichen Währungen eine gewisse Unterstützung bieten und so hält sich das Paar über der psychologisch wichtigen Marke von 0,7500.

Die Investoren warten nun auf die Veröffentlichung des FOMC Sitzungsprotokolls, da dieses Hinweise auf die künftige Fed Geldpolitik liefern kann, was den Investoren neue Möglichkeiten eröffnet.

AUD/USD technische Ebenen

Unterstützungen liegen bei 0,7500 und 0,7450/45, während sich Widerstände bei 0,7575, 0,7600 und 0,7650 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.