Nachrichten

AUD/USD erholt sich zurück über 0,7000 Dollar-Marke

  • Der AUD/USD erholt sich von seinen Tiefs, während der US-Dollar an Boden verliert.
  • Der Auftragseingang langlebiger Gebrauchsgüter in den USA übertraf die Erwartungen.
  • Der US-Dollar-Index sinkt in Richtung der Marke von 98,00.

Der AUD/USD baute heute seine Verluste aus und erreichte seinen tiefsten Stand seit dem Flash-Crash am 2. Januar bei 0,6988 Dollar. Da die Aufwärtsbewegung des Dollar in den letzten Stunden jedoch etwas an Fahrt verlor, erholte sich das Paar über die kritische 0,70er Marke und wurde zuletzt bei 0,7010 Dollar gehandelt.

Seit Anfang der Woche hat das Paar mehr als 150 Pips verloren, was durch die breit angelegte Dollar-Stärke und den Verkaufsdruck rund um den australischen Dollar nach den enttäuschenden Inflationsdaten aus Australien, den Erwartungen an die RBA, die im Mai oder Juni eine Zinssenkung anstrebt, ausgelöst wurde.

Unterdessen stieg der US-Dollar-Index aufgrund der positiven Auftragsdaten für langlebige Gebrauchsgüter aus den USA auf ein neues Jahreshoch bei 98,32, konnte seine Gewinne aber nicht ausbauen und setzte zurück. Zuletzt handelte der Index 0,07 Prozent im Plus auf 98,12.

In den frühen Handelsstunden der asiatischen Sitzung am Freitag werden  der Importpreisindex, Exportpreisindex und Produzentenpreisindex (PPI) aus Australien nach neuen Impulsen Ausschau gehalten. Noch wichtiger ist, dass das U.S. Bureau of Economic Analysis die zweite Schätzung des BIP-Wachstums im ersten Quartal veröffentlichen wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.