Nachrichten

AUD/USD: Die Dynamik scheint sich nach unten zu verlagern - TDS

Der hawkishe Schwenk der RBA war nicht in der Lage, der Währung einen anhaltenden Auftrieb zu verleihen. Zusammen mit einem sich verschlechternden technischen Hintergrund und der Unfähigkeit, von der Cross-Asset-Unterstützung zu profitieren, glauben die Ökonomen von TD Securities, dass sich die Dynamik in nächster Zeit deutlicher nach unten verschiebt.

Aussie kann sich nicht auf gute Nachrichten stützen

"Die Reserve Bank of Australia (RBA) hat auf ihrer Mai-Sitzung die geldpolitischen Maßnahmen unverändert gelassen, wie allgemein erwartet. Dennoch konnte die RBA uns überraschen. Die Entscheidungsträger hoben alle wichtigen Prognosen stärker als von uns angenommen an und erklärten, dass die Entscheidung über die Yield Curve Control (YCC)-Zielanleihe und QE auf der für den 6. Juli angesetzten geldpolitischen Sitzung getroffen werden wird. Wir hatten dies für den August erwartet."

"Wir erwarten nicht, dass die RBA die YCC-Zielanleihe bis zum 24. November verlängert, aber wir gehen davon aus, dass die Bank 100 Mrd. AUD über 6 Monate in QE3 bereitstellt. Wir vermuten nicht, dass die RBA vor der Fed ein Tapering durchführt und stellen fest, dass die politischen Entscheidungsträger die Tür für weitere Anleihekäufe ausdrücklich offen gelassen haben. In der Summe sehen wir die Hochstufungen der RBA als positive Überraschung für den AUD."

"Unserer Meinung nach ist es bemerkenswert, dass der AUD/USD trotz der Aufwärtsentwicklung der RBA über Nacht gegenüber den meisten seiner G10- und EM-Pendants eine Underperformance zeigt. Wir denken, dass diese Schwäche darauf hindeuten kann, dass die Marktstimmung gegenüber diesem Paar negativ wird."

"Wir stellen fest, dass der MACD auf dem Tages-Chart kurz vor einem negativen Crossover steht. Der Pullback hat das Paar tiefer geführt, um den 100-Tage-MA (0,7707) zu testen, der auch eng mit einem Cluster anderer Attraktoren um die 0,77 herum korrespondiert. Wir denken, dass ein Tagesschlusskurs unterhalb dieses Pivots in den kommenden Tagen zusätzlichen Verkaufsdruck generieren wird."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.