fxs_header_sponsor_anchor

Ripple-CEO Brad Garlinghouse: Ist XRP der nächste Bitcoin?

  • Der XRP-Kurs ist auf Wochenbasis um 17 % gestiegen und die Altcoin konnte sich über der Unterstützung bei 0 
  • Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, sagte gegenüber Bloomberg Live, dass es eine Möglichkeit gibt, mit XRP Wert zu schaffen. 
  • Garlinghouse sagt, dass Ripple mit den Regulierungsbehörden zusammengearbeitet hat, da die Frist für die Klage der SEC gegen Ripple näher rückt. 

Der Kurs von XRP hat nach seinem Jahreshoch von 0,7440 $ korrigiert. Trotz des jüngsten Rückschlags ist der XRP-Kurs im Vorfeld der bevorstehenden Frist im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple wöchentlich um fast 17 % gestiegen. 

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, sprach in einem Interview mit Bloomberg Live darüber, ob XRP einen Wert schaffen kann und wie der Altcoin im Vergleich zu Bitcoin abschneidet.

Täglicher Überblick über die Marktbewegungen: Ist XRP der nächste Bitcoin? Brad Garlinghouse über den Wert von XRP

Brad Garlinghouse sagt, dass das Volumen von Bitcoin-ETFs im Vorfeld der Halbierung von BTC stark angestiegen ist. Der CEO von Ripple sagt, dass der breitere Kryptomarkt dem Beispiel von Bitcoin folgt und kommentiert den Aufwärtstrend im Ökosystem in einem aktuellen Tweet auf X. 

BTC ETF volumes have been soaring, we’re due for a halving and the broader crypto market is following BTC's lead (as has historically been the case). As someone who has experienced multiple cycles of “crypto is back” it’s imperative this bullishness go hand in hand with…

— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) March 11, 2024

In einem Interview mit Bloomberg Live antwortete Garlinghouse kürzlich auf die Frage, ob XRP der nächste Bitcoin sei. Der Manager sagte, dass, wenn Ripple mit dem System zusammenarbeitet, um das Problem des Werttransfers in großem Maßstab zu lösen, ein Problem, das in Billionen von Dollar gemessen wird, dann gibt es viele Möglichkeiten, mit XRP Wert zu schaffen. 

Im Vorfeld der bevorstehenden Frist für das Eröffnungsplädoyer in der Klage der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen Ripple sagte Garlinghouse, dass Ripple von Anfang an mit den Regulierungsbehörden zusammengearbeitet habe. 

In einem Kommentar zur Klage wurde Garlinghouse mit den Worten zitiert

“From the get-go, Ripple has worked with regulators. And we have worked with regulated institutions like banks, where there isn’t regulatory uncertainty. And so, we have found a part of the reason why XRP has performed well is because people realize, hey wait a minute.”

In der Klageschrift von Coinbase ging es um die Befugnis der SEC, Vorschriften für Kryptowährungen zu erlassen. Diese Klage und ihr Ausgang haben direkte Auswirkungen auf die Vorwürfe der Regulierungsbehörde gegen Ripple. 

Paul Grewal, CLO von Coinbase, stellt in einer Reihe von Tweets auf X die Befugnis der SEC in Frage, Regeln für digitale Vermögenswerte aufzustellen. 

If you go back and read the SEC’s perfunctory denial, you’ll be hard pressed to find an actual reason for its inaction. This is despite the dozens of legitimate concerns we raised in our petition, including questioning the SEC's authority over the digital asset space. 2/7

— paulgrewal.eth (@iampaulgrewal) March 11, 2024

Die Klage der SEC gegen Ripple läuft am 22. März aus. XRP-Inhaber sind gespannt, denn die Frist rückt näher.

Technische Analyse: XRP korrigiert am Mittwoch und strebt Erholung auf 0,75 $ an 

Der XRP-Kurs befindet sich in der Nähe des 78,6% Fibonacci Retracement Levels bei 0,6886 $. Der Altcoin-Kurs liegt bei 0,6981 $ und handelt in einer Spanne zwischen 0,6886 $ und 0,7440 $. Die technischen Indikatoren deuten auf einen Aufwärtstrend hin und der Altcoin könnte seine Verluste mit einem positiven Momentum ausgleichen. 

Die Balken des Indikators Moving Average Convergence/Divergence (MACD) und des Awesome Oscillator (AO) blinken grün, was bedeutet, dass die Bullen an Boden gewinnen. Der Aufwärtstrend des Altcoins ist intakt und wenn es nach den Bullen geht, könnte der XRP-Kurs ein Comeback zum 2024-Hoch bei 0,7440 $ schaffen und als Nächstes das November-Hoch von 2023 bei 0,75 $ ins Visier nehmen. 

XRP/USDT 1-Tages-Chart 

Im schlimmsten Fall könnte der XRP-Preis das wichtige 61,8% Fibonacci Retracement Level bei 0,6452 $ durchbrechen. Eine Tageskerze, die unter diesem Niveau schließt, könnte zu einem Rückgang auf das 50% Fibonacci-Retracement bei 0,6147 $ führen, bevor der Altcoin eine Erholung einleitet. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.