Analysen

Wie viel Rückschlagspotential steckt in DAX und DOW? - Die Handelsideen zum Wochenstart by Tickmill

Kein Deal im Handelsstreit zwischen USA und China sowie eine Ausweitung der Zölle auf alle aus China in die USA importierten Güter waren die Nachrichten zum Wochenausklang mit Bezug auf dieses Thema. Die Spannung bleibt hoch und die Volatilität dürfte anhalten.

- DJIA -

Der DJIA befindet sich aktuell in der tiefen Korrektur des Wochentrends und notiert zwischenzeitlich unter seinem 20-ger (rot) und 50-ger(blau) SMA. Der im abgebildeten Tageschart ersichtliche weite Fortlauf der korrektiven Bewegung stieß am Donnerstag und Freitag vergangener Woche am Support um 25.500 Punkte bzw. nahe am SMA 200 auf Kaufinteresse. Mit Blick auf den großen Aufwärtstrend rücken neben dem langfristigen SMA nun auch die Unterstützungen um 25.350 bzw. 25.220 Punkte in den Fokus. Schafft der Markt hier keine Wende, wird das Bild eindeutig bärisch und könnte weitere Verkäufer in den Markt ziehen.

- DAX -

Der Dax ist – bezogen auf den Tagestrend – mittlerweile tief in den Bereich der progressiven Phase vorgedrungen. Doch der im abgebildeten Stundenchart ersichtliche Abwärtstrend ist weiterhin intakt und steht durch die Kurszuwächse vom Freitag in seiner tiefen Korrektur. Das ermöglicht bei auftretenden Umkehrsignalen den Handel der nächsten Bewegung aus der tiefen Korrektur heraus. Als Anlaufbereich für diesen Schub bieten sich unter anderem das aktuelle Trendtief bei 11.956 Punkten bzw. das Unterstützungsband um 11.800 Punkte an. Kommt es allerdings auf Grund des weiten Rücklaufs zu Kursen über dem Zwischenhoch bei 12.215 Punkten, bietet der Bereich bei 12.339 Punkten Orientierung.

- USDCAD -

Doppeltop im Tageschart von USDCAD sowie ein Freitagstief nahe am Zwischentief bei 1,33770 CAD lassen mit Blick auf den größeren Aufwärtstrend zwei Szenarien zu. Entweder, die Intraday-Stärkte vom Freitag setzt sich fort und der Markt läuft vorübergehend in Richtung Tageshoch bei 1,34823 CAD sowie dem Zwischenhoch bei 1,35052 CAD. Oder die Bären bleiben aktiv und sorgen mit Verkaufsdruck für Kurse unter dem genannten Zwischentieft. Dem dadurch entstehenden kleineren Abwärtstrend eröffnet sich so das Potential für einen Lauf in Richtung 1,33400 CAD bzw. den tieferliegenden Supports um 1,32840 CAD und 1,32505 CAD.

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill unter https://attendee.gotowebinar.com/register/5872945000039783435 an.

Risikohinweis: 81% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.