Analysen

Silber mit tiefer Konsolidierung oder bullischem Ausbruch? – Die Handelsideen für den 09.01.2019 by Tickmill

Gold und Silber haben am Dienstag weiter konsolidiert. Die Aktienmärkte gaben sich rund um den Globus freundlich und der Preis für ein Fass der Sorte WTI verharrte erneut knapp unter der Marke von 50 USD.

- GBPUSD -

Die extreme Umkehrkerze vom 03. Januar hat mit dem Tief bei 1,23955 USD zum einen das bisher gültige Trendtief um 1,24770 USD unterschritten und zum anderen die Basis für eine sehr starke Gegenbewegung geschaffen. Diese hat die Kurse vom genannten Tief mittlerweile wieder in den Widerstand um 1,27971 USD befördert, wo es gestern zur Ausbildung einer Short-Umkehrkerze gekommen ist. Bestätigt der Markt das Signal mit weiter fallenden Kursen, ergeben sich auf dem Weg nach unten – mit Blick in den Stundenchart – zunächst die Marken um 1,26798 USD sowie 1,26132 USD als tiefere Anlaufpunkte. Ein nachhaltiges Überschreiten des bezifferten Widerstandsbereiches würde den aktuellen Abwärtstrend beenden und möglicher Weise eine Neuausrichtung in Gang setzen.

- USDJPY -

Nach dem >> Flash Crash << beim FX-Paar mit seinem Tief um 104,753 JPY hat eine massive Gegenreaktion den Wert wieder über die Marke von 109,000 JPY ansteigen lassen. Damit wurde der gesamte Wertverlust des Ereignisses wettgemacht und es stellt sich die Frage: Wie kann es weitergehen? Im Sinne des übergeordneten Bildes würde ein bestätigtes Short-Umkehrsignal in der tiefen Korrektur für die Wiederaufnahme des Abwärtstrends sprechen und die Tagestiefs um 108,019 JPY bzw. 107,505 JPY ins Licht rücken. Eine weitere Ausdehnung der Regression hingegen, könnte als nächstes um das Tageshoch bei 109,720 JPY nach Orientierung suchen.

- XAGUSD -

Die Konsolidierung nach der weiten Bewegung im Aufwärtstrend des Edelmetalls hat im Widerstandsbereich um die Marke von 15,77 USD begonnen und scheint sich als bullisches Flaggenmuster zu etablieren. Ein Ausbruch über die Oberseite des Kanals wäre ein erstes Indiz für den Start der nächsten progressiven Phase und eröffnet das Potential zu Kurssteigerungen über den aktuellen Widerstand hinweg in Richtung 16,21 USD. Die laufende Korrektur könnte sich – je nach Ausmaß – bisweilen in die im Stundentrend ersichtlichen Marken um 15,32 USD, 15,18 USD bzw. 14,93 USD erstrecken.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/  selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.