Analysen

Nikkei – WTI – USDJPY Die Handelsideen für den 08. Oktober 2018 by Tickmill

Die Handelswoche ist bei den Indices mit deutlichen Kursrückgängen zu Ende gegangen. Sie haben den Dax in Richtung des bestehenden Abwärtstrends bewegt und bei den US-Indices für den Test wichtiger charttechnischer Unterstützungsmarken gesorgt. Politik und Zinsentwicklung haben für Unsicherheit gesorgt.

- Nikkei225 -

Nach der starken Performance des Nikkei im September fanden die Kurssteigerungen mit dem Erreichen des neuen Allzeithochs bei 24.467 Punkten [Spreadinfo] vorerst ein Ende. Die Korrektur der letzten Bewegung wurde spätestens mit dem Bruch des Aufwärtstrends im Stundenchart (mangentafarben gekennzeichnet) um 23.993 Punkte bestätigt und ist weiterhin im Gange. Eine Fortführung dieser regressiven Phase könnte sich dabei zunächst in Richtung einer Unterstützung am Ausbruchslevel im Stundentrend um 23.376 sowie um die Ausbruchsmarke im Tagestrend um 23.040 Punkte  ausdehnen.  Nimmt der Markt allerdings erneut die Richtung des übergeordneten Aufwärtstrends an, stehen auf der Oberseite vor dem Allzeithoch die Level um die Tageshochs bei 24.283, 24.349 und 24.445 Punkten als Anlaufmarken im Chart.

- WTI -

Der Preis für ein Fass der Sorte WTI ist nach Erreichen des Korrekturtiefs um 71,75 USD innerhalb von 5 Handelstagen um knapp 7,5%  auf 77,10 USD angestiegen.  Der dazugehörige Trendverlauf lässt sich sehr einfach im Stundenchart nachvollziehen. Mit Blick in diesen wird ersichtlich, dass der weitere Korrekturverlauf hier um 73,91 USD und 73,18 USD die nächsten Unterstützungen bietet. Hinzu kommt der im Tageschart ersichtliche Support um 71,75 USD [Spreadinfo]. Nach oben hin finden Kurssteigerungen um die Tageshochs vom Freitag bei 75,42 USD und Donnerstag  bei 76,68 USD mögliche Wegpunkte.

- USDJPY -

Im derzeitigen Verlauf des Bewegungstrends zeigt die nahezu vollständige  Korrektur der vergangenen Progression (Stand Schlusskurs Freitag) eine Situation auf, die bei weiteren Kursrückgängen unter die Marke von 113,510 JPY das Endes des Bewegungstrends einläuten könnte. Eine damit gestartete Korrektur des Tagestrends hätte über das Tagestief bei 113,318 JPY hinaus kurzfristiges Ausdehnungspotential bis zur Unterstützung um 113,125 JPY. Hält der Verkaufsdruck an, liegen darunter die im Stundentrend ersichtlichen Trendtiefs um 112,560 JPY sowie 112,370 JPY [Spreadinfo] als Supportlevel bereit. Bleibt der Bewegungstrend jedoch intakt, dient das derzeitige Charthoch um 114,539 JPY als Anlaufpunkt für dessen folgende Bewegung.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/ selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.