Analysen

Nikkei auf dem Vormarsch – Die Handelsideen für den 14.01.2019 by Tickmill

Auch die zweite Handelswoche des Jahres hat sich bei vielen Assets als durchaus positiv erwiesen. So konnten die wichtigen Indices weiter zulegen. Beim Öl gab es ebenfalls Kursanstiege. Der US-Dollar hat weiter korrigiert und Gold stabilisierte sich um die Marke von 1.300 USD pro Feinunze.

- Nikkei 225 -

Im Tageschart des japanischen Aktienindex hat sich nach dem Tief bei 18.944 Punkten ein Aufwärtstrend etabliert, dessen Entstehung ein höheres Hoch im Verlauf hinterlassen hat. Derzeit bewegt sich der Index in einer engen Spanne oberhalb des Trendentstehungslevels. Im Falle von Kursrückgängen sind im Chart die Bereiche um 19.232 bzw. 18.944 Punkte als Unterstützungen zu identifizieren. Stellt das Verweilen in der Spanne allerdings eine Art Abwartehaltung der Händler auf dem Weg nach oben dar, würde ein Überschreiten der Oberseite bei 20.490 Punkten als bullisches Zeichen zu werten sein und Raum für Kursanstiege in den Widerstand um 20.800 Punkte und darüber auf 21.200 Punkte ermöglichen.

- USDCAD -

Der steile Korrekturkanal hat im Währungspaar durch den Support um 1,32536 CAD geführt und scheint nun um die Marke von 1,31799 CAD einen Boden gefunden zu haben. Darauf weist zumindest der Trendverlauf der Stunde hin, der eine Umkehr der Nachfrage andeutet. Bestätigt sich dieses Bild, werden zumindest kurzfristig weiter steigende Kurse in die Bereiche um 1,33241 CAD bzw. 1,33880 CAD opportun. Nach unten hin befinden sich grün markierte Unterstützungen um 1,13799 CAD, 1,31600 CAD bzw. 1,31268 CAD.

- EURGBP -

Die regressive Phase im grün markierten Aufwärtstrend arbeitet sich aktuell in einer weiten und fallenden Flagge heraus. Deren mittlerweile tiefer Verlauf ist aktuell auf der Ober- bzw. Unterseite um 0,90600 GBP bzw. 0,89220 GBP begrenzt. Je nach Handelsausrichtung bietet die aktuelle Verortung zum einen das In-Range-Trading zwischen den genannten Grenzen an, bei der Long-Umkehrmuster in den kleinen Zeiteinheiten einen Rebound nach oben ermöglichen. Trendhändler blicken weiter auf das Verhalten in der Korrektur. Support auf der Unterseite ist unter dem aktuellen Niveau auch im Bereich um 0,88812 GBP zu erwarten. Eine Umkehr der Nachfrage – z.B. im Trendverlauf der Stunde – könnte hier den Startschuss für eine neue Bewegung hin zum Trendhoch um 0,90872 GBP geben.

Tickmill: Ein preigekrönter Broker, bei dem der Erfolg seiner Kunden an erster Stelle steht. Hervorragende Konditionen, schnelle Ausführungen, keine Requotes sind nur einige Eigenschaften des FCA regulierten Brokers. Machen Sie sich unter: https://tickmill.com/de/  selbst ein Bild.

Risikohinweis: Mit dem Handel von FX und CFDs auf Margin riskieren Sie Ihr investiertes Kapital zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.