Goldpreis-Prognose: XAU/USD setzt seinen Rückgang unter 3.300 USD fort
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalXAU/USD Aktueller Preis: 3.295,59 $
- Steigende globale Handelskonflikte halten den US-Dollar auf der Gewinnerseite.
- Die Vereinigten Staaten werden am Freitag den Nonfarm Payrolls-Bericht für Juli veröffentlichen.
- XAU/USD könnte vor Ende der Woche niedrigere Tiefststände erreichen.
Das Paar XAU/USD erreichte am Mittwoch mit 3.268,08 $ ein Tief und setzte damit ein neues Juli-Tief nach der geldpolitischen Entscheidung der US-Notenbank (Fed). Der US-Dollar (USD) profitierte ebenfalls von positiven lokalen Daten, die darauf hindeuten, dass die Wirtschaft im zweiten Quartal schneller als erwartet gewachsen ist, während die Preisdruck in demselben Zeitraum nachgelassen hat.
Die Rallye des USD kam in Asien zum Stillstand, aber die amerikanische Währung behielt die meisten ihrer Gewinne, korrigierte nur geringfügig in der Nähe von überkauften Bedingungen, was Gold half, in Richtung der Preiszone von 3.415 $ zu korrigieren, aber schnell wieder unter die 3.300 $-Marke fiel, angesichts der erneuten Stärke des USD.
Der Greenback fand seinen Halt in einer trüben Marktstimmung angesichts erneuter globaler Handelskonflikte. Da die Frist am 1. August näher rückt, sind Handelsabkommen nirgends zu finden. Tatsächlich kündigte US-Präsident Donald Trump am Mittwoch massive Zölle von 50 % auf brasilianische Importe und einen gleichen Zoll auf alle Importe von halbfertigen Kupferprodukten und kupferintensiven Derivaten an. Darüber hinaus sagte er, dass es "sehr schwierig" sein würde, einen Deal mit Kanada abzuschließen, nachdem das Land die Staatsbürgerschaft für Palästina unterstützt hatte.
Die Woche wird mit einem Knall enden, da die USA den Nonfarm Payrolls (NFP) Bericht für Juli veröffentlichen werden. Die Marktteilnehmer erwarten, dass die USA im Juli 110.000 neue Arbeitsplätze geschaffen haben, was unter den 147.000 im Juni liegt. Die Arbeitslosenquote wird voraussichtlich von 4,1 % auf 4,2 % gestiegen sein. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Lohninflation, gemessen an den durchschnittlichen Stundenlöhnen, im Monat um 0,3 % und im Jahresvergleich um 3,8 % gestiegen ist, was höher ist als die im Juni verzeichneten 0,2 % und 3,7 %.
XAU/USD kurzfristiger technischer Ausblick
Der Tages-Chart für das XAU/USD-Paar zeigt, dass es moderate intraday Gewinne in der Preiszone von 3.290 $ hält. Der gleiche Chart zeigt, dass ein bullischer 100 Simple Moving Average (SMA) teilweise sein bullisches Momentum verliert, während er dynamische Unterstützung bei etwa 3.268,00 $ bietet. Der gleiche Chart zeigt, dass der 20 SMA flach über dem aktuellen Niveau bleibt, während die technischen Indikatoren mit ungleichmäßiger Stärke in den negativen Bereichen nach unten tendieren.
Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass XAU/USD Spielraum hat, um seinen Rückgang auszudehnen. Ein deutlich rückläufiger 20 SMA bietet intraday Widerstand, während er weiter unter den 100 und 200 SMAs fällt. Gleichzeitig setzten die technischen Indikatoren ihren Rückgang fort, nachdem sie gescheitert waren, ihre Mittellinien zu überwinden, und zeigen steile Abwärtstrends.
Unterstützungsniveaus: 3.281,90 3.268,00 3.246,20
Widerstandsniveaus: 3.311,15 3.328,60 3.345,00
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.