Analysen

EURUSD wird ungespitzt in den Boden gerammt

Ist die Rally im EURUSD etwa vorbei? Diese Frag kann man sich mit Blick auf die deutlichen Abgaben, die die FX-Paarung seit Donnerstag vergangener Woche erfährt, durchaus fragen. Was dahintersteckt und wo die nächsten Kursziele liegen, erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Tickmill’s täglichen Tradingideen.

EURUSD im Korrekturmodus zum großen Bild

Der im Januar 2021 am Hoch bei gut 1,2350 USD initiierte Abwärtstrend im EURUSD ist längst Geschichte. Der dazugehörige Abwärtstrend auf Wochenbasis wurde mit Überschreitung der Marke von 1,0200 USD aus dem Markt genommen. Seitdem dominiert ein Nachfrageüberhang mit einhergehenden Preissteigerungen das Marktgeschehen. Doch seit vergangener Woche ist EURUSD im Korrekturmodus. Über die Gründe dafür wird im Video gesprochen. Aus chattechnischer Sicht kann sich diese regressive Phase durchaus bis in den Bereich des aktuellen Jahrestiefs bei gut 1,0480 ausdehnen, ohne das übergeordnete Bild zu beeinträchtigen.

EURUSD im Tagestrend nicht mehr aufwärts

Die soeben besprochene Regression hat im Tageschart zur Unterschreitung der Marke von 1,0800 USD geführt. Dort ist das letzte Zwischentief des Aufwärtstrends verortet. Mit Unterschreitung dieser Marke wurde der Aufwärtstrend gebrochen, was den Weg der Korrektur in Richtung 1,0482 USD ebnet. Sollte es zu nachhaltigen Abgaben unter die Marke von 1,0700 USD kommen, liegen die nächsten Zwischenziele auf der Chartunterseite bei gut 1,0660 USD bzw. 1,0630 USD.

Videobesprechung

  • 00:00 Intro
  • 00:35 Fundamentals & News
  • 09:41 EURUSD Fundamental
  • 18:42 EURUSD Chartanalyse
  • 28:40 AUDUSD
  • 35:00 WTI
  • 37:00 USDCAD
  • 37:47 DAX
  • 43:00 Silber

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 75% und 73% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.