Analysen

EURUSD beflügelt mit Fokus auf 1,22 US-Dollarmarke

Die FX-Paarung EURUSD erlebt gerade eine Renaissance. Deutliche Zuwächse machen Hoffnung auf eine langfristige Rally. Allerdings steigt damit auch die Gefahr einer Korrektur. Wo Sie im EURUSD nun Orientierung finden, erfahren Sie in diesen Zeilen und in der LIVE-Besprechung der Chartsituation mit Tickmill-Analyst Mike Seidl.

Der große Umschwung gewinnt an Fahrt

Der erste große Versuch, die seit 2008 im EURUSD vorherrschende Abwärtsphase zu beenden fand im Jahr 2017 statt. Damals kam es am Tief mit Kursen unter der Marke von 1,04000 USD zu einem ersten Aufbäumen. Die Kurszuwächse führten damals über den lila markierten Verkaufsbereich um 1,16500 USD bis auf gut 1,25500 USD. Der Rest ist Geschichte. Der Ausflug nach oben führte zu einem erneuten Abverkauf bis an den Support um das Level von 1,05500 USD. Genau hier startete im Januar dieses Jahres der nächste Versuch, das Blatt zu wenden. Inzwischen laufen die Kurse wieder über die Marke von 1,21000 USD. Das Momentum erinnert erneut an die Aufbruchstimmung im Jahr 2017 und lässt damit durchaus Planungen zu, die sich am Hoch bei 1,25500 USD und darüber hinaus orientieren. Denn wenn es die FX-Paarung schafft, das Jahreshoch aus 2017 zu egalisieren, entsteht auf Monatsbasis ein Aufwärtstrend, der dann das Potential für deutliche Kurszuwächse in sich trägt.

Dynamischer Bewegungsarm im Tagestrend hat Potential

Der Blick in den Verlauf des Tagescharts im EURUSD verdeutlich die hohe Dynamik der aktuellen Bewegung. Addiert man die Differenz der letzten Korrektur von ca. 1,20100 USD bis ca. 1,16100 USD auf das Ausbruchslevel bei 1.21100 USD auf, lässt sich deren Potential auf ca. 1,24100 USD bemessen. Es gibt als durchaus viel Raum für weitere Zuwächse. Sollte es innerhalb der laufenden Rally zu einer zeitnahen Korrektur kommen, bietet der Tageschart mit den Levels um 1,20110 USD sowie 1,18850 USD zwei große Kaufbereiche mit hohem Unterstützungspotential.

Bei der Detailplanung eines möglichen Regressionsverlaufs bietet sich zudem die Sichtung des 4-Stundencharts an. Denn hier sind die kleinen korrektiven Drehpunkte um 1,20400 USD sowie 1,19250 USD ersichtlich, an denen kurzfristig ausgerichtete Trades auf fallende Kurse Orientierung finden.

Videobesprechung

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.co.uk/de/education/webinars/93017117289/1594017000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 75% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.