EUR/USD: Anleger blicken auf US-Arbeitsmarktdaten
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEUR/USD Aktueller Preis: 1.1648
- Die Hamburg Commercial Bank hat den EU-PMI für August nach unten revidiert.
- Die Vereinigten Staaten beginnen mit der Veröffentlichung beschäftigungsbezogener Daten im Vorfeld der NFP am Freitag.
- EUR/USD ist neutral bis bärisch, Verkaufsinteresse wird wieder einsetzen, sobald der Kurs unter 1.1590 fällt.
Das EUR/USD-Paar handelt im Bereich von 1.1650 und findet nach den wilden Bewegungen am Dienstag etwas Stabilität. Das Paar fiel zu einem frischen Wochen-Tief von 1.1608 zu Beginn der europäischen Sitzung, erholte sich danach jedoch. Die Finanzmärkte bleiben angesichts der Turbulenzen auf den globalen Staatsanleihen vorsichtig, nachdem am Dienstag Rekordrenditen bei britischen Langfrist-Anleihen verzeichnet wurden.
Auf der Datenseite veröffentlichte die Eurozone den Erzeugerpreisindex (EPI) für Juli, der mit einer annualisierten Rate von 0,4% stieg, höher als die erwarteten 0,2%, jedoch unter den 0,8%, die im Juni verzeichnet wurden. Außerdem veröffentlichte die Hamburg Commercial Bank (HCOB) die endgültige Schätzung des Composite- und Dienstleistungs-Einkaufsmanagerindex (PMI) für August. Der EU-Dienstleistungs-PMI wurde auf 51 nach einer vorläufigen Schätzung von 51,1 nach unten revidiert. Infolgedessen wurde der Composite-PMI mit 50,5 bestätigt, unter den zuvor berechneten 50,7.
Auf der anderen Seite des Atlantiks veröffentlichten die Vereinigten Staaten (USA) die MBA Hypothekenanträge, die um 1,2% zurückgingen, nach einem Rückgang von 0,5%. Die amerikanische Sitzung wird die Fabrikaufträge für Juli und den JOLTS-Bericht über offene Stellen für Juli bringen. Darüber hinaus werden einige Vertreter der Federal Reserve (Fed) in den Medien zu hören sein.
Die USA werden beginnen, eine Reihe von beschäftigungsbezogenen Daten zu veröffentlichen, im Vorfeld des Nonfarm Payrolls (NFP) Berichts, der für Freitag geplant ist. Der ADP-Bericht über die Beschäftigungsänderungen wird am Donnerstag veröffentlicht, verzögert aufgrund des Labor Day Feiertags am Montag.
EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick
Aus technischer Sicht besteht für das EUR/USD-Paar weiterhin das Risiko eines Rückgangs. Der Tages-Chart zeigt, dass es sich in einem gut begrenzten Bereich bewegt, während die Oberseite durch einen flachen 20 Simple Moving Average (SMA) bei etwa 1.1665 eingegrenzt wird. Der gleiche Chart zeigt, dass die technischen Indikatoren um ihre Mittellinien stagnieren, während die 100 und 200 SMAs weiterhin nach Norden tendieren, weit unter dem aktuellen Niveau.
Auf kurze Sicht und gemäß dem 4-Stunden-Chart ist EUR/USD gut zwischen richtungslosen gleitenden Durchschnitten eingegrenzt. Der 200 SMA bietet Unterstützung im Bereich des täglichen Tiefs, während der 100 SMA bei etwa 1.6065 steht. Darüber hinaus entwickeln sich die technischen Indikatoren innerhalb negativer Werte mit moderaten Abwärtstrends, was nicht ausreicht, um einen bevorstehenden Rückgang zu bestätigen, aber die Stimmung des Marktes widerspiegelt.
Unterstützungsniveaus: 1.1620 1.1590 1.1550
Widerstandsniveaus: 1.1665 1.1700 1.1745
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.