Analysen

EUR/USD Prognose: Aufwärtsbewegung begrenzt durch 1,1280

  • EUR/USD scheiterte erneut bei 1,1280/90
  • Aussichten auf EZB Lockerung belasten die Stimmung
  • Bearish Aussichten bleiben unter 200-Tage-SMA unverändert

Die gestrige Aufwärtsbewegung des EUR/USD traf im Bereich der 1,1280/90 auf einen Widerstand, wo sich der 21-Tage-SMA und das Hoch der vergangenen Woche befinden. Die Aufwärtsbewegung basierte auf den dovish Kommentaren von New York Fed Präsident J. Williams, der die Idee auf eine Fed Zinssenkung um mindestens 25 Basispunkte zum Ende des Monats stärkte.

Indes ignorierte das Paar am Donnerstag die dovish Nachricht, dass die EZB ihr Inflationsziel möglicherweise überarbeitet, während mit den Sitzungen im Juli oder September weitere geldpolitische Maßnahmen ergriffen werden können.

Trotz gelegentlicher bullish war Versuche ist damit zu rechnen, dass der Euro in den kommenden Wochen unter zunehmenden Druck geraten wird, da die Marktteilnehmer die möglichen Lockerungen der EZB, in Anbetracht der Verlangsamung der Region, einpreisen werden.

Einen anfänglichen Widerstand hat der EUR/USD bei 1,1280/90, gefolgt vom 200-Tage-SMA von 1,1320. Darüber würde der Abwärtsdruck nachlassen und die Dynamik kann in Richtung des Juni Hoch von 1,1420 ausgebaut werden. Unterstützungen liegen bei 1,1193 (Juli Tief), 1,1181 (Tief 18. Juni) und 1,1176 (Tief 7. März).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.