fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Kursprognose: Abwärtsdruck nimmt zu, 1.1600 in Gefahr

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1606

  • Die Entspannung der Handelskonflikte zwischen den USA und China unterstützt den US-Dollar.
  • Die US-Regierung bleibt geschlossen, die Finanzierungskrise vertieft sich.
  • EUR/USD ist kurzfristig bärisch, unmittelbare Unterstützung bei 1,1590.

Das Paar EUR/USD nähert sich zu Beginn der amerikanischen Sitzung am Dienstag der Marke von 1,1600, da der US-Dollar (USD) über das FX-Board hinweg fester gehandelt wird. Die Entspannung der Handelskonflikte zwischen China und den Vereinigten Staaten (US) bietet kurzfristige Unterstützung für den Greenback in Ermangelung anderer Nachrichten.

US-Präsident Donald Trump überraschte die Märkte mit seinen neuesten Kommentaren zum asiatischen Riesen und dämpfte seinen aggressiven Ton, indem er sagte, China habe die USA mit "großem Respekt" behandelt und fügte hinzu, dass er denkt, sie würden einen Deal abschließen. Er bemerkte auch, dass er denkt, China werde aufgrund der Zölle an den Verhandlungstisch kommen. Trump wird nächste Woche seinen chinesischen Amtskollegen Xi Jinping am Rande einer Wirtschaftskonferenz in Südkorea treffen.

In der Zwischenzeit dauert die Schließung der US-Regierung an, ohne dass eine Lösung in Sicht ist. Der Stillstand zwischen Demokraten und Republikanern hält an, während Tausende von Bundesangestellten beurlaubt und viele weitere entlassen wurden. Die Finanzierungskrise vertieft sich, da der Senat am Montag erneut gescheitert ist, ein Gesetz zu verabschieden.

Auf der Datenseite hatte der makroökonomische Kalender nichts Relevantes zu bieten.

Kurzfristiger technischer Ausblick für EUR/USD

Aus technischer Sicht zeigt der Tages-Chart für das EUR/USD-Paar, dass es den dritten Tag in Folge fällt und bereit ist, seinen Rückgang fortzusetzen. Verkäufer halten den Aufwärtstrend um einen flachen 100 Simple Moving Average (SMA) bei etwa 1,1650 begrenzt, während ein bärischer 20 SMA einige Pips über dem längeren liegt. Gleichzeitig setzen die technischen Indikatoren ihre bärischen Neigungen innerhalb negativer Werte fort, nachdem sie gescheitert sind, ihre Mittellinien zu überwinden.

Kurzfristig und gemäß dem 4-Stunden-Chart ist EUR/USD fest bärisch. Technische Indikatoren bewegen sich in der Nähe von überverkauften Werten nach unten, während das Paar seinen Rückgang unter allen gleitenden Durchschnitten fortsetzt. Darüber hinaus hat der 20 SMA seine Aufwärtsstärke verloren und konvergiert derzeit mit einem leicht bärischen 100 SMA bei etwa 1,1650, was den Widerstandsbereich verstärkt.

Unterstützungsniveaus: 1,1590 1,1540 1,1510

Widerstandsniveaus: 1,1650 1,1690 1,1740

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.