Analysen

EUR/USD Analyse: Euro bricht aus dem Dreieck nach unten aus

  • Der EUR/USD befindet sich in einem Seitwärtstrend, während es kurzfristig zu einem Ausbruch aus dem Dreieck kommt.
  • Der Fed Vizevorsitzende Clarida wiederholte die neue Fed Wortwahl, so dass er im Zusammenhang mit den Zinsen von „sehr geduldig“ sprach und dass man die Wirtschaft bei jedem weiteren Treffen neu bewertet wird.
  • Der EZB Präsident Mario Draghi wird heute vor dem Europäischen Parlament seinen EZB Jahresbericht vorlegen.

Der EUR/USD notiert am Dienstag kaum verändert um 1,1470, während es an wichtigen Wirtschaftsdaten der Eurozone fehlt und so liegt der Fokus auf dem US-Chinahandels Problem, da dieses die Risikostimmung beeinflusst.

Der EUR/USD befindet sich in einer Konsolidierungsphase, nach dem es am letzten Freitag zu einer schnellen Bewegung unter 1,1500 gekommen war. Der US Regierung Shutdown hält weiterhin an, so dass die Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze verschoben wird und so lediglich der Empire State Herstellungsindex ansteht.

Am Montag sagte der US Vize Vorsitzende Clarida, dass die Zinserhöhung im Dezember richtig war, aber gleichzeitig bestätigte er, dass man mit künftigen Zinserhöhungen sehr geduldig umgehen muss. Das FOMC wird seine politische Haltung von Treffen zu Treffen überprüfen.

Der EZB Präsident Mario Draghi wird am europäischen Abend vor dem Europäischen Parlament sprechen, da er den EZB Jahresbericht präsentiert. Wichtige politische Änderungen dürfte dieser nicht enthalten. Der Kansas City Fed Präsident Esther George (2019 FOMC stimmberechtigt) wird ebenfalls eine Rede halten.

Die Wirtschaftsdaten am Dienstag werden kaum Auswirkungen auf den Devisenmarkt haben und damit stehen die Risikobereitschaft der Investoren und die Brexit Entwicklungen rund um die Abstimmung zu den PM May Plänen im Fokus.

Aus technischer Sicht brach der EUR/USD aus dem Dreieck nach unten aus, während die Seitwärtsbewegung noch immer intakt ist. Die leichte Abwärtsbewegung des EUR/USD ist das Ergebnis der Risikoaversion, die sich aus den Ängsten vor einer Verlangsamung der Weltwirtschaft ergibt. Hiervon kann der sichere Hafen des US-Dollar profitieren und der Ausbruch aus dem Dreieck spricht für einen Ausbau der USD Stärke.

EUR/USD 30-Minutenchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.