Analysen

DAX weiter unter Druck, zeitnaher Test der Jahrestiefs wahrscheinlich

(JK-Trading.com) – Nach dem Rutsch zurück unter das 12.000er Level durch die weiter angespannte Lage zwischen Rom und Brüssel bzgl. des italienischen Haushalts für 2019, präsentierte sich der DAX am Dienstag zunächst stabil.

Zur Mittagszeit kippte der deutsche Leitindex allerdings erneut ab und fiel unter das 11.900er Level. Somit bleibt der Vorteil klar auf Seite der Bären und ein zeitnaher Test der Jahrestiefs um 11.700 Punkte ist weiter eine ernstzunehmende Option, zumindest solange wie der DAX unter 12.470/500 Punkte bzw. unterhalb der 200-Tagelinie handelt.

Eine erneute Beschleunigung der Abwärtsbewegung könnte anstehen, wenn sich die derzeit stattfindenden Kapitalabflüsse aus europäischen Anleihen und ganz besonders italienischen wieder beschleunigen. Die Kapitalabflüsse aus europäischen Anleihen haben zwischenzeitlich die stärkste Dynamik seit 2014 erreicht, jene italienischer Bonds sogar seit der europäischen Schuldenkrise 2011.

Zeitnahe Hilfe könnte für den DAX wohl nur aus statistischer Sicht kommen: so kam es seit 2003 im Zeitfenster vom 09.10. bis zum 18.10. in 12 Jahren oder 75% der Fälle zu einem steigenden DAX. Im Schnitt legte der deutsche Leitindex 180 Punkte zu. Allerdings: der letzte Verlust trat im Jahr 2014 auf, hier verlor der 95 Punkte…

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.